Halo-Pilotfolge: District-9-Regisseur soll Regie führen

Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Bildquelle: Microsoft
Bei der (ersten) Vorstellung der Next-Generation-Konsole Xbox One hat Microsoft noch große Pläne in Richtung Fernsehen angekündigt. Exklusive Inhalte gibt es bislang aber noch keine, nun gibt es aber wenigstens neue Informationen.
Und diese betreffen die wohl interessanteste Ankündigung in Sachen Xbox-One-Fernseh-Content: Denn wie die Gaming-Branchenseite ComputerAndVideoGames (CVG) unter Berufung auf die renommierte Film-Seite Latino Review schreibt, wird der Science-Fiction-erfahrene Neill Blomkamp daran mitwirken.

Blomkamp soll zumindest für die erste Episode der Realumsetzung von Halo am Regiestuhl sitzen. Der Südafrikaner ist ein Genre-erfahrener Filmemacher: Er feierte 2009 mit dem düsteren und pseudo-dokumentarischen District 9 seinen Durchbruch, auch für seinen letztjährigen Film Elysium gab es einiges an Lob.


Interessant ist, dass der Name Blomkamp nicht zum ersten Mal im Zusammenhang mit Halo fällt: Der 34-Jährige sollte noch vor District 9 einen geplanten Halo-Kinofilm umsetzen, dieser wurde dann aber nach Streitigkeiten unter den beteiligten Filmstudios wieder abgesagt. Das hatte das Sci-Fi-Wunderkind aber so verärgert, dass er damals angekündigt hat, künftig nicht mehr für Halo zur Verfügung zu stehen. Der seinerzeit geplante Film war auch nicht die erste Halo-Arbeit von Blomkamp: Zum Launch von Halo 3 hatte er 2007 nämlich eine Serie von Kurzfilmen ("Landfall"; siehe oben) inszeniert, um das Spiel zu bewerben.

Nach dem Scheitern des Films hatte er dann eigentlich erklärt, künftig nicht mehr für Halo zur Verfügung zu stehen. Seine Meinung hat er laut Latino Review vor allem wegen eines Mannes wieder geändert, nämlich Steven Spielberg. Dieser produziert die Halo-Serie und ist wohl ein Garant dafür, dass sich das Kinofilm-Debakel nicht wiederholt.

Siehe auch: Microsoft - "Hunderte" Ideen für Xbox-One-TV-Shows Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Xbox 360, Videospiel, Halo 4 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Preisvergleich für Halo 5

Tipp einsenden