Hearthstone: Open Beta jetzt auch bei uns (Update)

Blizzard, Warcraft, HearthStone, Hearthstone: Heroes of Warcraft Bildquelle: Blizzard
Das Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft wird seit einiger Zeit in einer geschlossenen Beta getestet und schon bald kann jeder das Spiel ausprobieren: In den USA ist die offene Beta gestartet, Europa soll bald folgen.
Blizzard schreibt auf der Webseite zu Hearthstone, dass die Open Beta nun in Nordamerika live ist. Die geschlossene Testphase des im März 2013 angekündigten Spiels wurde nun nach einem knappen halben Jahr beendet, nun kann jeder auf Battle.net registrierte Nutzer sich ins Spiel verbinden.

Das große "Aber" ist natürlich der Umstand, dass das vorerst nur für Spieler aus den USA und Kanada gilt. Das soll sich aber schon bald ändern: Blizzard schreibt auf der offiziellen Hearthstone-Seite, dass die offene Betaphase "in den kommenden paar Tagen" auch in anderen Regionen geöffnet werde. Gründe nennt der Entwickler nicht, man kann aber davon ausgehen, dass man die Server-Last etwas verteilen will, da das Interesse an Hearthstone: Heroes of Warcraft wie bei allen Blizzard-Titeln enorm sein dürfte.


Ein konkretes Start-Datum nannte Blizzard allerdings nicht. Das Studio, das für Mega-Hits wie World of Warcraft und Starcraft 2 verantwortlich ist, warnt Interessierte allerdings auch, dass der Zugang zur offenen Betaphase jederzeit unterbrochen werden kann: Sollte man "Rauchentwicklung" bei den Servern feststellen (im übertragenen Sinne natürlich), dann könne der Freischaltprozess der Konten für die offene Beta jederzeit eingefroren werden.

Das Game selbst greift die mittlerweile auch bei uns einer breiteren Öffentlichkeit bekannten Sammelkartenspiele nach Vorbild von Magic: The Gathering auf. Blizzard überträgt das Prinzip auf das Warcraft-Universum, mehr als 300 Spielkarten stehen dabei zur Verfügung, Karten können gewonnen, hergestellt oder auch bei Blizzard gekauft werden - Hearthstone ist schließlich ein Free-to-Play-Spiel.

Update 23. Januar 2014: Blizzard hat über das Twitter-Konto von Hearthstone bekannt gegeben, dass die offene Beta ab sofort auch in Europa zur Verfügung steht. Blizzard, Warcraft, HearthStone, Hearthstone: Heroes of Warcraft Blizzard, Warcraft, HearthStone, Hearthstone: Heroes of Warcraft Blizzard
Mehr zum Thema: World of Warcraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden