Hearthstone: Open Beta jetzt auch bei uns (Update)

Das Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft wird seit einiger Zeit in einer geschlossenen Beta getestet und schon bald kann jeder das Spiel ausprobieren: In den USA ist die offene Beta gestartet, Europa soll bald folgen.
Blizzard, Warcraft, HearthStone, Hearthstone: Heroes of Warcraft
Blizzard
Blizzard schreibt auf der Webseite zu Hearthstone, dass die Open Beta nun in Nordamerika live ist. Die geschlossene Testphase des im März 2013 angekündigten Spiels wurde nun nach einem knappen halben Jahr beendet, nun kann jeder auf Battle.net registrierte Nutzer sich ins Spiel verbinden.

Das große "Aber" ist natürlich der Umstand, dass das vorerst nur für Spieler aus den USA und Kanada gilt. Das soll sich aber schon bald ändern: Blizzard schreibt auf der offiziellen Hearthstone-Seite, dass die offene Betaphase "in den kommenden paar Tagen" auch in anderen Regionen geöffnet werde. Gründe nennt der Entwickler nicht, man kann aber davon ausgehen, dass man die Server-Last etwas verteilen will, da das Interesse an Hearthstone: Heroes of Warcraft wie bei allen Blizzard-Titeln enorm sein dürfte.


Ein konkretes Start-Datum nannte Blizzard allerdings nicht. Das Studio, das für Mega-Hits wie World of Warcraft und Starcraft 2 verantwortlich ist, warnt Interessierte allerdings auch, dass der Zugang zur offenen Betaphase jederzeit unterbrochen werden kann: Sollte man "Rauchentwicklung" bei den Servern feststellen (im übertragenen Sinne natürlich), dann könne der Freischaltprozess der Konten für die offene Beta jederzeit eingefroren werden.

Das Game selbst greift die mittlerweile auch bei uns einer breiteren Öffentlichkeit bekannten Sammelkartenspiele nach Vorbild von Magic: The Gathering auf. Blizzard überträgt das Prinzip auf das Warcraft-Universum, mehr als 300 Spielkarten stehen dabei zur Verfügung, Karten können gewonnen, hergestellt oder auch bei Blizzard gekauft werden - Hearthstone ist schließlich ein Free-to-Play-Spiel.

Update 23. Januar 2014: Blizzard hat über das Twitter-Konto von Hearthstone bekannt gegeben, dass die offene Beta ab sofort auch in Europa zur Verfügung steht.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!