Sony reagiert auf PS4-Bug, nennt mögliche Lösung

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Bildquelle: Sony
Diese Woche gab es vermehrt Berichte von Besitzern einer PlayStation 4 über einen mysteriösen und Spielstände-zerstörenden Fehler mit der Nummer CE-34878-0. Sony hat sich nun zu Wort gemeldet und bittet um Geduld.
Gestern berichteten wir, dass PlayStation-4-Nutzer in den offiziellen Foren von Sony darüber klagen, dass der oben erwähnte Fehlercode zur Folge hat, dass die Konsole mitten im Spiel abstürzt und einen Error-"Bluescreen" anzeigt. In weiterer Folge kommt es zu korrumpierten Spielstand-Dateien, die den gesamten Fortschritt zunichte machen.

Neu ist das Problem aber offenbar nicht, ganz im Gegenteil: Wie das Spielemagazin Game Informer auf seiner Webseite schreibt, haben man Error CE-34878-0 bereits kurz nach dem Start der Sony-Konsole erleben können bzw. müssen. Angangs ist dieser aber nur bei Battlefield 4 aufgetreten, der Bug hat damals aber "nur" eine Verbindung zu Online-Multiplayer-Partien verhindert. PlayStation 4: Error CE-34878-0Für den Error CE-34878-0 hat Sony nun eine mögliche Lösung genannt Mittlerweile hat sich der Fehler aber offenbar verschlimmert, da nun eben auch Spielstände "abgeschossen" werden. Sony hat nun reagiert und im Forum eine mögliche Lösung genannt. Diese ist aber allem Anschein nach lediglich ein temporärer Workaround, zumindest berichten Betroffene, dass der Ansatz funktioniert, aber nur eine gewisse Zeit lang.

Demnach sollen all jene, bei denen der Fehler auftritt, die gerade laufende Anwendung schließen und danach die aktuellste System-Software sowie einen etwaigen Spiele-Patch installieren. Sollte es auch danach zu diesem Problem kommen, dann sollte die Konsole nach einem Backup der Save Games neu initialisiert werden.

Wer nach dem Neustart immer noch Abstürze erleben muss, den bittet Sony um die Übermittlung der dazugehörigen Fehler-Berichte. Der PlayStation-4-Hersteller weiß aber offenbar, dass die Angelegenheit dadurch noch nicht gelöst ist, man bestätigt die Fälle grundsätzlich und bittet um Geduld, bis man die Sache gründlicher untersuchen konnte.

Siehe auch: PlayStation 4 - Probleme mit kaputten Spielständen
Im WinFuture-Preisvergleich:

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 65 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
2.004,90
Im Preisvergleich ab
1.965,00
Blitzangebot-Preis
1.699,00
Ersparnis zu Amazon 15% oder 305,90

Tipp einsenden