Samsung Galaxy S5 kommt angeblich am 23. Februar

Samsung, Samsung Galaxy S4, Event, Galaxy S4, S4, Unpacked Bildquelle: Samsung
Treffen die Angaben eines bekannten russischen Journalisten und Bloggers mit guten Verbindungen zur dortigen Niederlassung von Samsung zu, wird das Samsung Galaxy S5 zum Mobile World Congress 2014 erstmals vorgestellt.
Wie Eldar Murtazin, der zumindest mit Blick auf Samsungs Produkte in der Vergangenheit mit seinen Vorabinformationen meist richtig lag und die Website Mobile-Review betreibt, per Twitter verlauten ließ, will Samsung das Galaxy S5 am 23. Februar 2014 in Barcelona präsentieren. Die Launch-Veranstaltung werde an diesem Tag um 18 Uhr Ortszeit stattfinden, so Murtazin.

Auch einen Zeitraum für den Verkaufsstart nennt er - Ende April soll es soweit sein. Schon vor einigen Wochen war erstmals zu hören, dass Samsung das Galaxy S5 wahrscheinlich früher als gedacht und anlässlich des MWC 2014 präsentieren wolle. Anfang Januar hieß es außerdem von einem Samsung-Manager, dass gegen Ende April mit der Verfügbarkeit zu rechnen sei.

Murtazin behauptet weiterhin, dass seine Quellen ihm die Einführung einer neuen Version von Samsungs TouchWiz-Oberfläche mit dem neuen Flaggschiff-Smartphone bestätigt haben. Auch zu den Spezifikationen äußert sich der russische Journalist und verweist darauf, dass die Daten des Galaxy S5 bereits weitestgehend geleakt worden seien.

Damit bestätigt er offenbar, dass das Gerät mit einem 5,25 Zoll großen Display daherkommt, das eine Auflösung von 2560x1440 Pixeln haben könnte. Unter der Haube würde demnach ein Qualcomm Snapdragon 800 Quadcore-SoC mit 2,2 Gigahertz oder der Samsung Exynos 5 Octa stecken, der mit acht bis zu 1,9 GHz schnellen Rechenkernen arbeitet. Außerdem wird es wohl drei Gigabyte Arbeitsspeicher geben.

In einem weiteren Tweet spricht Murtazin davon, dass die neue Oberfläche, von der in den letzten Tagen mehrfach umfangreiche Bildergalerien an die Öffentlichkeit gelangten, wahrscheinlich einen anderen Namen tragen wird, aber im Grunde einer Weiterentwicklung der TouchWiz-UI entspricht. Samsung, Samsung Galaxy S4, Event, Galaxy S4, S4, Unpacked Samsung, Samsung Galaxy S4, Event, Galaxy S4, S4, Unpacked Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:20 Uhr KKmoon Drahtloser Lichtschalter Taste Sender Empfänger Kit
KKmoon Drahtloser Lichtschalter Taste Sender Empfänger Kit
Original Amazon-Preis
23,19
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,69
Ersparnis zu Amazon 19% oder 4,50
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden