EA Sports FIFA 13 jetzt für alle Windows Phone 8

Videospiel, Fußball, FIFA 13, fifa13 Bildquelle: EA Sports
2013 ist vorbei und damit endet die Exklusivität der EA Sports FIFA 13 Fußball-Simulation für die Smartphones der Nokia Lumia-Serie. Bisher gab es das Soccer-Game nur für Lumia, nun kann es von jedem Windows-Phone-8-Nutzer geladen werden.
Electronic Arts hat die Verfügbarkeit für FIFA 13 ausgeweitet. Ab sofort können alle Windows-Phone-8-fähigen Smartphones mit mindestens 1GB RAM das über 950 MB große Spiel laden. In der Simulation lassen sich 30 Ligen auswählen, 500 lizensierte Teams mit über 15.000 Spielern und 32 authentischen Stadien bespielen. Für die Smartphone-Version für Windows Phone 8 gibt es aktuell noch keinen Managermodus, mit dem sich auch alles rund um Spielerankauf und Sponsoring mit in das Saisonspiel integrieren würde. Trotzdem ist es ein kurzweiliges Spiel, das man immer wieder gern startet. FIFA 13 Windows Phone Nokia hatte mit EA Sports einen Exklusivdeal für FIFA 13 und soll laut einem Gerücht den Handel auch für die kommende Version FIFA 14 abgeschlossen haben. Es könnte also wieder sein, dass die diesjährige Version vorerst wieder nur für Nokia Lumia vorgehalten wird.

EA Sports FIFA 13 ist aktuell das einzige offiziell lizenzierte FIFA-Fußball-Spiel auf Windows Phone 8. Die Grafik ist auf den meisten Geräten einwandfrei und stellt damit eine attraktive Fußball-Simulation mit viel Potential dar. Bislang hat das Game fast durchweg gute Rezensionen erhalten. Das es die Vorjahressaison ist, tut dem Spielspaß keinen Abbruch.

Systemvoraussetzungen:
· Windows Phone 8
· 1GB RAM

EA Sports FIFA 13 kostet in der Vollversion 4,99 Euro. Die Testversion kann gratis vorab geladen werden um die Simulation einmal anzuspielen. Wann FIFA 14 für Windows Phone erscheint, ist noch nicht klar. Für Smartphones und Tablet mit iOS und Android steht es bereits zur Verfügung. Ob sich der Preis von rund 5 Euro für die Vorjahresversion lohnt, muss jeder selbst wissen.

Mehr zum Thema: FIFA Videospiel, Fußball, FIFA 13, fifa13 Videospiel, Fußball, FIFA 13, fifa13 EA Sports
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
371,31
Im Preisvergleich ab
349,00
Blitzangebot-Preis
309,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 62,31

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden