Build 2014 ausverkauft, Windows-9-Details erwartet

Microsoft hat den Kartenverkauf für seine Anfang April stattfindende Entwicklerkonferenz gestartet und die Tickets waren nach gut einem Tag ausverkauft. Das Interesse ist groß, da Details zu WP8.1 und Windows 9 erwartet werden.
Microsoft, Entwickler, Build, Entwicklerkonferenz, Build Konferenz, Build 2014
Microsoft
Die wichtigste Entwicklerkonferenz-Konferenz des Redmonder Unternehmens findet in diesem Jahr früher statt als bisher: Ursprünglich gab es die Veranstaltung stets im Herbst, im Vorjahr wählte man einen Termin im Sommer und nun ist das Frühjahr an der Reihe. Genau gesagt geht die Build 2014 vom 2. bis zum 4. April über die Bühne, Ort ist wie im Vorjahr das Moscone Center in San Francisco.

Gegenüber The Verge sagte Microsoft, dass "Größe und Umfang" der Konferenz mit der Ausgabe von 2013 vergleichbar seien. Das bedeutet, dass sich etwa 6000 Entwickler in San Franzisco einfinden werden, jedenfalls war das die offizielle Teilnehmerzahl im Vorjahr. Leak: Build 2014Für Build-2014-Karten gibt es nur noch eine Warteliste Das Interesse an der Build ist wohl aus zwei Gründen größer als noch im Vorjahr, wo sich Microsoft in erster Linie dem Update auf Windows 8.1 gewidmet hat. Im April 2014 wird es aller Wahrscheinlichkeit nach eine neue bzw. erweiterte Version des mobilen Betriebssystems Windows Phone zu sehen geben. Man kann wohl davon ausgehen, dass Ausgabe 8.1 offiziell gezeigt werden wird, da diese schon überfällig ist.

Interessanter, aber auch deutlich unsicherer ist die Enthüllung von Windows 9, das auch unter dem Codenamen "Threshold" bekannt ist. Zuletzt haben sich die Hinweise verdichtet, dass Microsoft auf der Build 2014 erste Informationen nennen wird.

So berichtete der renommierte Microsoft-Insider Paul Thurrott vor kurzem, dass der Redmonder Konzern seine Informationspolitik erneut angepasst habe und die Öffentlichkeit früher als zuletzt über Windows 9 informieren will. Während der Amtszeit des ehemaligen Windows-Chefs Steven Sinofsky wurde es zum Usus, Entwickler wie Nutzer vor nahezu vollendete Tatsachen zu stellen, nun will man sich wieder tiefer und vor allem früher in die Karten schauen lassen.

Siehe auch: Windows 9 "Threshold" - Erster Ausblick im April
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 05:59 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!