WinFuture Webtipp der Woche: Synchronarchiv.de

Internet & Webdienste Willkommen zum Webtipp der Woche! Kein Thema erregt die Gemüter der Film- und TV-Fans so wie die Synchronisation in die deutsche Sprache.
Wird eine Produktion aus dem Ausland nach Deutschland importiert, müssen die Dialoge übersetzt, Sprecher gefunden, und letztendlich Stimmen aufgenommen werden.
Unser Webtipp der Woche widmet sich voll und ganz dem Thema "Synchronisation":

Synchronarchiv.de

Sucht man Informationen zu seiner Lieblingsserie und möchte die deutschen Sprecher herausfinden, lässt sich per Suchmaschine schnell eine Liste zur Lieblingsserie herausfinden. "Synchronarchiv.de" ist so eine Homepage, doch zeichnet sie sich durch ein ansprechendes Design und große Vollständigkeit aus.
Um Details über Synchronisation zur erfahren, bieten sich dem User mehrere Verfahrensweisen an: Angefangen mit der Suche nach Schauspielern, über dem Archiv an Synchronsprechern zur direkten Recherche nach Serien und Filmen.
Meist gibt es zu einzelnen Synchronsprechern auch ein Foto und interessante Details zu populären Rollen, gelegentlich auch ein Stimmensample.
Wer allerdings spezifische Informationen zu kleineren Serien sucht, sollte schon auf Fanseiten zurückgreifen, populäre Serien sind allerdings meist komplett vertreten. Specials zu bekannten Serien wie Star Trek oder ER (Emercency Room) und Interviews mit Sprechern runden das Angebot ab, ein Forum hält eine Plattform für Fragen und Antworten zum Thema bereit.


Fazit: Synchronarchiv.de ist eine qualitativ hohe Website für Filmfans. Die sehr umfangreiche Datenbank hält bei so mancher Recherche schon einmal eine Überraschung bereit, denn die Stimmen bekannter Synchronsprecher sind jedem sicherlich bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

Tipp einsenden