Adobe liefert Update für Reader, Flash Player & mehr

Logo, Adobe, Adobe Reader, Adobe Flash Player Bildquelle: Adobe
Adobe hat heute eine ganze Reihe Updates veröffentlicht. Beim PDF-Tool Reader und bei Acrobat werden damit vor allem Sicherheitslücken geschlossen. Der Flash Player 12 soll beim Surfen für Tempo sorgen.
Adobe Reader und Acrobat geflickt
Mit dem heute veröffentlichten Sicherheits-Update 11.0.06 schließen die Entwickler mehrere kritische Sicherheitslücken im Adobe Reader. Auch Acrobat wird mit einem Patch versorgt. Die geschlossenen Schwachstellen ermöglichten es, Schadcodes ins System einzuschleusen. Wie Adobe in einem aktuellen Betrag schreibt, konnte so im schlimmsten Fall "die Kontrolle über betroffene Systeme übernommen werden". Andere Teile des Updates lösen ein Problem, dass zu Abstützen führen konnte.

Neben den Bug-Fixes sollen die frischen Versionen wie üblich auch Leistungsverbesserungen bieten und schnelleres Arbeiten ermöglichen. Neue Funktionen sollte man von diesem Sicherheits-Patch aber nicht erwarten.

Das Softwareunternehmen aus Kalifornien bescheinigt dem Update mit Prioritätsstufe 1 höchste Wichtigkeit. Das bedeutet offiziell vor allem für Administratoren, dass sie ihre Systeme innerhalb von 72 Stunden auf den neusten Stand bringen sollten. Aber auch allen anderen ist der Download zu empfehlen. Alle Informationen zu dem kritischen Update hat Adobe in einem Support-Beitrag zusammengefasst.

Download: Adobe Reader 11.0.06 für Windows

Download: Adobe Reader 11.0.06 für Mac

Flashplayer 12
Neben den Sicherheits-Updates für Reader und Acrobat liefert Adobe ab heute auch neue Versionen des Flash Players aus. Der Adobe Flash Player 12 soll dank optimierter Stage3D-Implementierung 3D-Inhalte noch besser darstellen. Dazu soll auch die Performance von Videos, Spielen und anderen Webanwendungen mit Flash spürbar verbessert worden sein.

Mit dem "Adobe Flash Player für Internet Explorer 12.0.0.43" wird außerdem der Support für alle Windows-7-Nutzer, die auf den Internet Explorer 11 setzen, erweitert. Dieses Update ist aber nicht für Windows 8 oder 8.1 geeignet - hier ist der Flashplayer im System integriert. Ähnliches gilt auch für den Chrome Browser von Google. Hier gilt es für die jeweiligen Entwickler, jetzt schnell zu reagieren.

Download: Adobe Flash Player 12 für Internet Explorer

Download: Adobe Flash Player 12 für andere Browser

Download: Adobe Flash Player 12 für Mac Logo, Adobe, Adobe Reader, Adobe Flash Player Logo, Adobe, Adobe Reader, Adobe Flash Player Adobe
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:10 Uhr ICONNTECHS IT FULL HD 1080P Wasserfeste Sport-Actionkamera
ICONNTECHS IT FULL HD 1080P Wasserfeste Sport-Actionkamera
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
50,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9

Tipp einsenden