Laut einem Bericht des US-Blogs Engadget bekommt die Xbox One, aber auch die gute alte Xbox 360, einen neuen GoPro-Kanal. Dieser entsteht derzeit in direkter Zusammenarbeit mit Microsoft. Etwas ungewöhnlich ist dabei allerdings die Entscheidung, dass die Xbox 360 zuerst mit einer App bedient wird, erst danach folgt die aktuelle(re) Xbox One. Das hat wohl den Hintergrund, dass die Nutzer-Basis auf der Xbox 360 weitaus größer ist.
Nach Informationen von The Verge soll der Start des Kanals auf der Xbox 360 im Frühjahr erfolgen, im Sommer ist dann die Next-Gen-Konsole an der Reihe. Konkrete Termine nannten GoPro und Microsoft nicht. Es ist übrigens nicht der erste Video-Kanal, den der Action-Kamera-Hersteller startet. Seit vergangenem Oktober können Passagiere von Virgin America an Bord einen ähnlichen GoPro-"Sender" auswählen. Das Unternehmen teilte aber mit, dass sich die Konsolenvariante etwas davon unterscheiden werde.
Das Material, das GoPro dort zeigen wird, ist allesamt eigenproduziert, Videos mit Nutzerinhalten soll es dagegen nicht geben, jedenfalls anfangs nicht. GoPro erhofft sich aus dieser Kooperation aber nicht nur einen Werbeeffekt, sondern auch konkrete Verkäufe: Denn der Kanal wird auch eine Möglichkeit bieten, sich eine der Kameras gleich direkt zu bestellen.
2014-01-10T16:32:00+01:00Witold Pryjda
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen