Windows 8.1: Bilder zum April-Update aufgetaucht

Update, Windows 8.1, Leak, Wzor Bildquelle: Wzor
Das aktuelle Betriebssystem von Microsoft wird vermutlich im April ein Funktionsupdate bekommen, heute sind nun Screenshots davon aufgetaucht. Als Windows 8.2 wird man das Ganze aber nicht bezeichnen können.
Gestern tauchten erste unbestätigte Berichte auf, dass es vermutlich im April ein (größeres?) Windows-8.1-Update geben wird, das über die allmonatliche Sicherheitsaktualisierung im Rahmen des Patch Days hinausgeht. Und zwar will eine Seite namens Win8China erfahren haben, dass das Update im März 2014 fertiggestellt und zur oder kurz nach der Build-Konferenz veröffentlicht werden soll.

Die für ihre Windows-8-Leaks bekannte Seite Wzor (via Neowin) hat heute mehrere Screenshots aus dem Update veröffentlicht, diese scheinen den gestrigen Bericht aus China zu bestätigen. Dabei handelt es sich aber offenbar um Bildschirmfotos aus einer noch nicht freigegeben Version bzw. von an OEMs vorab zur Verfügung gestellten Teilen davon.

Windows 8.1: April-2014-Update Windows 8.1: April-2014-Update Windows 8.1: April-2014-Update Windows 8.1: April-2014-Update
Windows 8.1: April-2014-Update Windows 8.1: April-2014-Update Windows 8.1: April-2014-Update

Laut der Wzor-Quelle soll eine vollständige Vorabversion einem größeren Nutzerkreis ab 14. Januar zur Verfügung gestellt werden, dann ist auch mit einem vollständigen Leak des Builds zu rechnen - sicher ist das allerdings auch nicht. Eine öffentliche Preview-Ausgabe soll es allerdings nicht geben.

Details zu möglichen Inhalten, die das Update mit sich bringen wird, sind rar. Auf den nun durchgesickerten Bildern sind jedenfalls keine neuen Features zu erkennen. Das bedeutet allerdings nicht, dass es keine geben wird: Microsoft könnte nach den zahlreichen früheren Windows-8- und Windows-8.1-Leaks die entsprechenden Teile des Updates noch unter Verschluss halten, da man weiß, dass diese praktisch sofort an die Öffentlichkeit gebracht werden, nachdem man die Version an die OEMs übermittelt hat.

Siehe auch: Build-Konferenz findet Anfang April 2014 statt Update, Windows 8.1, Leak, Wzor Update, Windows 8.1, Leak, Wzor Wzor
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren91
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 UhrMotorola Powerpack Mini - Energie-Bank 1500 mAh - Bluetooth Verbindung mit Smartphone -
Motorola Powerpack Mini - Energie-Bank 1500 mAh - Bluetooth Verbindung mit Smartphone -
Original Amazon-Preis
24,74
Im Preisvergleich ab
16,98
Blitzangebot-Preis
19,72
Ersparnis zu Amazon 0% oder 5,02

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden