App statt Böller - Feuerwerk für PC und Smartphone

Bildschirm, Anwendung, Desktop-PC Bildquelle: microsoft
Tisch-Feuerwerk ist eine alte Tradition zu Silvester - die man fast genauso gut auf sein Smartphone, Tablet oder auf den PC holen kann. Wir haben nach Apps mit pyrotechnischen Effekten gesucht und ein paar gefunden.
Wahrscheinlich kann man nur kleine Kinder mit den Smartphone-Apps für digitales Feuerwerk beeindrucken. Dennoch sind eine Handvoll netter Anwendungen und Themes dabei. Leider gab es auf den ersten Blick noch keine Windows-Phone-Apps - aber genügend Alternativen, um sich die Zeit bis Mitternacht zu vertreiben. Zum "Indoor-Feuerwerken" auf jeden Fall ein Blick wert: FeuerwerkDesktop-Themes mit

Android
Fireworks lässt den Feuerwerker zwischen verschiedenen Raketen und Effekten auswählen. Läuft ab Android 1.5 und ist ein kurzweiliger Spaß (kostenlos im Google Play Store). Eine Spur realistischer ist die App Feuerwerk 4D, dafür kostet sie auch 89 Cent. Dabei sind ordentliche Funkeneffekte und eine ganze Reihe Raketensimulationen, vom klassischen Goldregen, über Planeten-Explosion bis hin zum Ring- und Kugelfeuerwerk. Außerdem gibt es einen integrierten Neujahrs-Countdown.

iOS
iFireworks ist das Pendant zu dem oben genannten Fireworks für alle Apple-Nutzer. Kostenlos im App Store, ab iOS 5.1. Auch Feuerwerk 4D gibt es für iOS - Kostenpunkt 99 Cent. Umfangreich mit vielen originalgetreuen Effekte und auswählbaren Abschussgestellen kommt der Großfeuerwerk-Simulator 2014 (iTunes Link) von rondomedia daher. Zum Preis von 99 Cent kann man stundenlang Böller verschießen oder sich ein Beispielfeuerwerk ansehen. Das ganze wird vor der Silhouette der Domstadt Köln gezeigt und musikalisch umrahmt. Läuft ab iOS 6.0.

PC
Zum Abschluss noch ein Tipp für ein Desktop-Design für Windows mit 16 Bildern von Feuerwerk in beeindruckenden Locations rund um die Welt: Das "Feuerwerk-Design" punktet mit besonders schönen Bildern (Download 15,7 MB). Weitere Winter-Themes hatte Microsoft erst vergangenen Monat präsentiert. Bildschirm, Anwendung, Desktop-PC Bildschirm, Anwendung, Desktop-PC microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Original Amazon-Preis
59,00
Im Preisvergleich ab
54,04
Blitzangebot-Preis
47,70
Ersparnis zu Amazon 19% oder 11,30

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden