110 Zoll: Samsung bringt größten 4K-TV in Verkauf

Samsung, Tv, Fernseher, 4K, Ultra HD Bildquelle: Samsung
Der südkoreanische Elektronik-Hersteller hat einen Fernseher für Anwender vorgestellt, die ausreichend Platz und das nötige Kleingeld haben sowie auf dem neuesten Stand der Technik sein wollen.
Das Gerät, das ab heute erhältlich ist, bringt es auf eine stolze Bilddiagonale von 110 Zoll. Das Panel arbeitet dabei mit der Ultra HD- beziehungsweise 4K-Auflösung, teilte das Unternehmen mit. Diese bietet mit 3.840 × 2.160 Pixeln die Vierfache Menge der Bildpunkte von heute gebräuchlichen 1080p-HD-Fernsehern. Samsung 110"-4K-FernseherSamsungs 4K-TV mit 110 Zoll Damit löst Samsung sein Versprechen von der Unterhaltungselektronik-Messe CES im vergangenen Januar doch noch ein, noch in diesem Jahr ein entsprechendes Gerät auf den Markt zu bringen. Bisher brachte es das größte Gerät in der Produktlinie auf eine Bilddiagonale von 85 Zoll, das Samsung bereits als größten Ultra-HD-Fernseher der Welt bezeichnen konnte. Diesen Titel hat sich das Unternehmen nun erst recht gesichert.

Wer sich ein solches Gerät ins Wohnzimmer stellen will, benötigt vor allem erst einmal entsprechend viel Platz. Der Bildschirm ist immerhin 2,6 x 1,8 Meter groß. Hinzu kommt, dass man natürlich in ausreichender Entfernung sitzen sollte. Der Fernseher eignet sich so also eher für ein größere Villa als für eine normale Mietwohnung.

Aber nicht nur die Größe dürfte die Zahl der Interessenten in Grenzen halten, sondern auch der Preis. Immerhin rund 150.000 Dollar verlangt Samsung für den Fernseher. Trotzdem handelt es sich bei dem Fernseher durchaus nicht um ein reines Prestige-Objekt, das letztlich keine Käufer findet. Samsung konnte immerhin bereits zehn Bestellungen vermelden. Diese kamen den Angaben zufolge alle aus dem Mittleren Osten - die Fernseher dürften also alsbald in mehreren Häusern jener zu finden sein, die mit Erdöl zu großem Reichtum kamen. Zum Vergleich: Der 4K-Fernseher mit 85 Zoll war dagegen für recht bescheidene 40.000 Dollar zu haben. Samsung, Tv, Fernseher, 4K, Ultra HD Samsung, Tv, Fernseher, 4K, Ultra HD Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren82
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden