Galaxy Note Pro: Hinweise zu Launchtermin & Specs

Samsung, Leak, Bild, Android Tablet, Galaxy Note Pro Bildquelle: ZDNet Korea
Offiziell ist bisher noch nichts. Trotzdem gibt es schon jede Menge Infohappen und Leaks zu einem vermeintlichen XXL-Tablet von Samsung. Koreanische Medien berichten jetzt, dass das Galaxy Note Pro schon in den Startlöchern steht.
Samsungs 12,2 Zoll Android-Riese
Schon bisher setzt Samsung ganz darauf, im Bereich der mobilen Geräte auch noch die kleinste Nische mit einem eigenen Smartphone oder Tablet zu besetzten. Jetzt will man offenbar bei den Oberklassegeräten Neues bieten.

Wie ZDNet Korea erfahren haben will, könnte Samsung den Start seines XXL-Tablets Galaxy Note Pro bereits für das erste Quartal 2014 geplant haben. Außerdem soll der Schleier über dem 12,2-Zoll-Gerät schon auf der CES in Las Vegas gelüftet werden. Samsung Galaxy Note ProGalaxy Note Pro: Kommt das XXL-Tablet zur CES 2014? In den letzten Tagen waren außerdem geleakte Fotos des Galaxy Note Pro aufgetaucht. Laut dem Bericht könnten diese bei einer Veranstaltung in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul entstanden sein, bei der Samsung einigen Mitarbeitern das neue Gerät präsentiert haben soll.

Das steckt im XXL-Tablet
Auch über die Hardware-Ausstattung gibt der aktuelle Bericht Auskunft. So soll das Note Pro über einen 12,2 Zoll LCD-Display mit einer Auflösung von 2560x1600 Pixeln verfügen. Für die Rechenleistung könnte eine Quad-Core-CPU verantwortlich sein, die auf 2,4 GHz getaktet ist. Beim Arbeitsspeicher setzt Samsung offenbar auf 3GB. Für Daten soll das Galaxy Note Pro wahlweise 16 oder 32 GB Speicherplatz bieten.

Sollten sich die aktuellen Informationen als richtig erweisen, würde das Galaxy Note Pro außerdem über den größten Akku verfügen, der bisher in einem Samsung-Tablet verbaut wurde. Dieser soll mit einer Kapazität von 9,500mAh für Ausdauer sorgen. Wie dick das Note Pro dank diesem Stromspeicher wird, ist noch nicht bekannt.

Mit 29,5x20,3 cm ist das neue Oberklasse-Tablet von Samsung ungefähr so groß wie ein DIN-A4-Blatt. Mit einem Gewicht von knapp 770 Gramm wäre das Galaxy Note Pro auf jeden Fall kein Leichtgewicht. Das war bei der Größe und verbauten Technik aber auch nicht zu erwarten. Als Betriebssystem soll Android 4.4 installiert sein.

Klarheit zur CES im Januar
Die aktuellen Informationen rund um das Galaxy Note Pro klingen plausibel. Auch ein Starttermin für das 12,2-Zoll-Tablet im Frühjahr 2014 scheint durchaus realistisch. Fehlt also nur noch eine offizielle Bestätigung von Samsung. Die Chancen, dass es diese zwischen dem 7. und 10. Januar bei der CES in Las Vegas geben wird, sind groß. Samsung, Leak, Bild, Android Tablet, Galaxy Note Pro Samsung, Leak, Bild, Android Tablet, Galaxy Note Pro ZDNet Korea
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden