Asiens reichster Mann investiert in BitPay

Startup, Bitcoin, BitPay Bildquelle: Bitpay
Großinvestor Li Ka-shin aus Hongkong hat sich in das US-Startup Bitpay eingekauft. Bitpay gehört zu den bekanntesten Zahlungsanbietern für Bitcoin und ermöglicht es Unternehmen bequem und gegen geringe Gebühr Bitcoin-Zahlungen anzunehmen.
Wie TechCrunch berichtet, hat Li Ka-shin über seine eigene Venture-Capital-Gesellschaft Horizons Ventures in das US-Startup investiert. Horizons Ventures gehört zu den Früh-Investoren von bekannten IT-Unternehmen wie Facebook, Waze, Skype und Summly. Bitpay BitPay bietet für Händler eine einfach zu integrierende Softwarelösung für einen Zahlungsempfang von Bitcoins in Systemen wie Shopify, Prestashop, Magento oder Woocommerce an. BitPay zählt unter anderem Wordpress.com, 9flats und den BUND zu seinen Kunden. Interessant wird BitPay für Händler, da sie die Wechselkursrisiken abfangen und schnell für die Zahlungsabwicklung sorgen. Bitpay Anfang des Jahres hatte Bitpay bereits über eine halbe Million US-Dollar Risiko-Kapital eingesammelt und im Mai nochmals zwei Millionen US-Dollar bekommen. Das junge Unternehmen mit Sitz in Atlanta hat in diesem Geschäftsjahr Transaktionen im Wert von über 100 Millionen US-Dollar getätigt.

Die Zeit für das Investment könnte besser sein. Bitcoin sieht sich aufgrund einiger Restriktionen in Asien und Indien derzeit vor extremen Kursschwankungen. Dazu gibt es immer häufiger gemeldete Missbrauchsfälle für das Kryptogeld. Das Engagement von Li Ka-shin könnte nun allerdings ein Signal pro BitPay und damit pro Bitcoin aussenden und damit zu einem neuen Aufschwung führen.

Zu den Hauptgeschäftsfeldern des neuen Investors Li Ka-shin gehört neben seinem Stammunternehmen Hutchison Whampoa (Häfen, Immobilien, Telekommunikation) auch eine Beteiligung an der deutschen Drogeriemarktkette Rossmann. Er ist laut Forbes einer der zehn reichsten Männer weltweit und die Nummer 1 in Asien. Startup, Bitcoin, BitPay Startup, Bitcoin, BitPay Bitpay
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden