Strategie für 2014: Sonys große Pläne für die PS4

PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Bildquelle: Sony
In einem Interview mit der britischen Boulevardzeitung Daily Express hat Fergal Gara von Sony ein wenig über die Strategie für 2014 geplaudert. Er kündigte dabei brillante Spiele an, die die Fähigkeiten der PS 4 ausnutzen werden.
Fergal Gara ist Managing-Director von Sony in Großbritannien. Im Zuge der Veröffentlichung der Playstation 4 tauchte er regelmäßig in der Presse auf, zumeist mit kleinen Hinweisen auf kommende Features. PlayStation 4: das Hardware-Design Auch jetzt ist das wieder so der Fall. In dem zitierten Bericht des Express wagt Gara wieder einige wage Andeutungen. So schwört er Sony-Fans auf das kommende Jahr 2014 ein, das nach seine Worten einige Überraschungen mit sich bringen werde.

Es ging dabei natürlich in vorderster Linie um neue Spiele beziehungsweise allgemein um Inhalte - was also auch weitere Features mit Zubehör und aus dem Playstation Network mit einschließen würde: "Alle unsere großen Entwicklerstudios arbeiten an PS4-Inhalten. Diese Jungs experimentieren mit und arbeiten auf der neuen Plattform. Sie haben vielleicht noch keine neuen Spiele im Speziellen angekündigt, aber sie arbeiten alle vorrangig an der Playstation 4. Also ich freue mich auf ein paar tolle Überraschungen und erstaunliche neue Erfahrungen. Dabei werden einige echte Perlen sein," so Gara.

Einige bereits bekannte Namen ließ er fallen: Drive Club, inFAMOUS Second Son und The Order 1886 werden wie bereits verkündet Anfang 2014 erscheinen. Eigentlich sollten zum Marktstart schon deutlich mehr Games zur Verfügung stehen, doch die Veröffentlichung verschob sich wie im Falle von Drive Club um mehrere Monate. Die Ankündigungen zu einigen brillanten Spielen im kommenden Jahr sollte daher eher eine Selbstverständlichkeit sein - und die Community erwartet auch dringend einige echte Knaller.

Spieler können sich darauf freuen, schon bald zu sehen, wie die Publisher an die Grenzen dessen gehen, was die "großartige Maschine" leisten kann, so Gara. Er versprach, dass es bei weitem über das hinaus gehen werde, was wir aktuell zu sehen bekommen. PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden