Final Fantasy III für WP 7 und WP 8 veröffentlicht

Square Enix, Final Fantasy 3, Final Fantasy III Bildquelle: Square-Enix
Der japanische Publisher Square-Enix macht Windows-Phone-Besitzern ein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk, auch wenn dieses nicht kostenlos ist: Final Fantasy III. Das Rollenspiel kann nun für Windows Phones heruntergeladen werden.
Erfreulich für Besitzer älterer Modelle mit dem mobilen Betriebssystem von Microsoft ist es, dass Final Fantasy III auch Geräte mit Windows Phone 7 bzw. 7.5 unterstützt, wie Windows Phone Central berichtet. Ein Schnäppchen ist das erstmals 1990 veröffentlichte Rollenspiel allerdings nicht, Square-Enix verlangt im Windows Phone Store stolze 14 Euro dafür.

Allerdings ist bzw. war das auf iOS und Android nicht anders, auch dort verlangte man anfangs so viel Geld. Die Final-Fantasy-Spiele gibt es allerdings auch immer wieder zum halben Preis, wobei es auf WP-Smartphones sicher noch eine Weile dauern wird, bis es soweit ist.

Final Fantasy III für Windows PhoneFinal Fantasy III für Windows PhoneFinal Fantasy III für Windows PhoneFinal Fantasy III für Windows Phone
Final Fantasy III für Windows PhoneFinal Fantasy III für Windows PhoneFinal Fantasy III für Windows PhoneFinal Fantasy III für Windows Phone

Final Fantasy III ist bereits 23 Jahre alt, das gilt aber nur für die ursprüngliche Version des Spiels. Die Varianten für die mobilen Smartphone-Betriebssysteme basieren nämlich auf der 2006 veröffentlichten Nintendo-DS-Version von FF3. Diese bietet vor allem eine überarbeitete 3D-Grafik, eine erweiterte Story und verfeinerte Hauptcharaktere, auch an der Balance des Berufe-Systems wurde gearbeitet.

Das Berufe-System, bei dem einer Spielfigur jederzeit eine Klasse mit einzigartigen Fähigkeiten zugeordnet werden konnte, debütierte übrigens mit Teil 3 der Final-Fantasy-Reihe. Final Fantasy III, das auf Windows Phone auch Xbox Live unterstützt, ist vom epischen Storytelling der späteren Teile noch weit entfernt, eine "echte" Geschichte erzählt erst der Nachfolger. Das Kampfsystem ist aber dennoch vielschichtig, weshalb FF3 für Old-School-Rollenspieler sicherlich interessant ist.

Während sich WP-Besitzer über Teil 3 freuen, warten iOS- und Android-Spieler bereits auf Teil 6 (der als der beste der Pre-PlayStation-Phase gilt): Dieser wurde im Oktober für diesen Winter angekündigt, seither herrscht aber weitgehend Funkstille dazu.

Siehe auch: Final Fantasy 6 kommt im Winter für Android und iOS Square Enix, Final Fantasy 3, Final Fantasy III Square Enix, Final Fantasy 3, Final Fantasy III Square-Enix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:20 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 27% oder 40

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden