Game of Thrones: Erneut an Torrent-Charts-Spitze

TV-Serie, Game of Thrones, HBO Bildquelle: HBO
Die HBO-Fantasy-Produktion Game of Thrones war auch dieses Jahr die am häufigsten heruntergeladene Fernsehserie. Das gilt für BitTorrent, allerdings dürfte das "Fantasy-Epos" auch dann führen, wenn man sonstige Filesharing-Möglichkeiten inkludiert.
Zum zweiten Mal in Folge sicherte sich Game of Thrones - die Serienumsetzung der "Das Lied von Eis und Feuer"-Romane von George R.R. Martin - die Krone als die am häufigsten illegal heruntergeladene Serie des Jahres 2013. Das Finale der dritten Staffel kam nach den Schätzungen bzw. Berechnungen des Filesharing-Blogs TorrentFreak auf rund 5,9 Millionen Downloads.

Das ist eine höhere Zahl als die Einschaltquote in den USA, auf HBO sahen 5,5 Millionen zahlende Kunden des Senders die Folgen der Season 3. Dieser Vergleich hinkt natürlich ein wenig, da die Torrent-Downloads weltweit erfasst werden und zudem bei der Einschaltquote der Staffel-Durchschnitt herangezogen worden ist.


Bei Game of Thrones (GoT) ist das Verhältnis zwischen Downloads und Quoten aber ohnehin ein Sonderfall, da HBO ein Abo-Sender ist, der seine Produktionen nicht im Internet als Bezahl-Stream für externe Kunden anbietet. Dementsprechend sieht die Sache bei den hinter GoT platzierten Serien etwas anders aus.

An der zweiten Position kommt nämlich die Chemie-Nachhilfestunde Breaking Bad, hier erreichte die meist heruntergeladene Einzelepisode rund 4,2 Millionen Downloads, im Fernsehen schalteten im Schnitt etwa 10,3 Millionen US-Amerikaner ein. Noch höher ist die Differenz bei The Walking Dead, hier stehen auf der einen Seite 3,6 Millionen Downloads und auf der anderen 16,1 Millionen Fernsehzuschauer.

Dahinter folgen The Big Bang Theory (3,4 Millionen Downloads), Dexter (3,1 Mio.), How I Met Your Mother (3 Mio.), Suits (2,6 Mio.), Homeland (2,4 Mio.), Vikings (2,3 Mio.) und Arrow (2,2 Mio.).

Siehe auch: HBO-Programmchef - Piraterie ist ein "Kompliment" TV-Serie, Game of Thrones, HBO TV-Serie, Game of Thrones, HBO HBO
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden