iOS-7-Jailbreak: Evasi0n 1.0.1 entfernt TaiG Store

Smartphone, apple iPhone 5, Schwarz Bildquelle: Apple
Der vor wenigen Tagen erschienene Jailbreak für iOS 7 hat schon eine erste Aktualisierung bekommen. Hintergrund ist ein kleiner Disput in der Community mit dem Entwicklerteam Evad3rs.
Die neue Version von Evasi0n7 bringt laut Evad3rs nur eine kleine Änderung - sie kommt ohne den zuvor erstmals mit integrierten TaiG Store, einen alternativen App Store aus China. iOS 7 Jailbreak - Evasi0n Das Team wurde nach der Veröffentlichung des Jailbreaks für alle iOS-7-Geräte mit Kritik überhäuft, da sie das Jailbreak-Tool mit einem vorinstallierten chinesischen App Store namens TaiG herausgegeben hatten. Dabei stand die Frage nach dem Datenschutz ebenso im Raum, wie der nach möglichen Urheberrechtsverletzungen durch TaiG.

Die Community befürchtet mit der Anbindung von TaiG ein unnötiges Sicherheitsrisiko einzugehen. Dass die vielen Unkenrufe nicht ungehört blieben, dokumentierte Evad3rs mit einer Stellungnahme. Man war um Aufklärung bemüht, doch nun geht es einen (vernünftigen) Schritt weiter: Mit dem jetzt verfügbaren Update Evasi0n7 1.0.1 nimmt man nun den heißen Stein wieder aus dem Feuer und bringt eine neue Version des Jailbreaks. 1.0.1 kommt ohne den TaiG App Store aus. Damit erhoffen die Entwickler sich ein wenig ihrer Reputation zurück zu erobern.

Mit einem kleinen Gruß zu den Festtagen und der direkten Ansprache an die Nutzer versuchen die Entwickler jetzt mit offener Kommunikation zu retten, was noch zu retten ist.



Evad3rs hatte bereits zuvor auf die ganzen Fragen aus der Community ausführlich reagiert und eine weitere Stellungnahme veröffentlicht. Viele der Anschuldigungen werden dabei zurückgewiesen.

Nach Weihnachten soll es noch ein weiteres Update für das Tool geben. Angekündigt wurden kleine Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen. Smartphone, apple iPhone 5, Schwarz Smartphone, apple iPhone 5, Schwarz Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden