CyanogenMod Oppo N1: Ab übermorgen im Handel

Smartphone, Oppo, Oppo N1 Bildquelle: Oppo
Über Twitter wurde jetzt der Verkaufsstart für das CyanogenMod-Smartphone Oppo N1 angekündigt: Das erste mit der alternativen Android-Distribution ausgelieferte Gerät wird ab dem 24. Dezember 2013 für 449 Euro geordert werden können.
Im dritten Quartal hatte der chinesische Hersteller Oppo die Kooperation mit Cyanogen und die Verfügbarkeit des ersten Smartphones mit der freien Android-Distribution CyanogenMod für Dezember angekündigt. Über den Releasetermin war nichts weiter bekannt. Schon übermorgen soll es nun losgehen, dann werden die Bestellungen in den USA, Europa und Asien freigegeben. Oppo N1 Das Oppo N1 gibt es bereits als "normale" Android-Variante mit dem so genannten ColorOS, ein 4.2 Jelly Bean, das von Oppo selbst angepasst wird. In der CyanogenMod-Version ist die Hardware identisch. Es soll ein Verkaufspaket geben, das mit einem Cyanogen-Logo und einem Case kommt.

Oppo N1 Daten:

· 5,9 Zoll, Full-HD-IPS-Display (1.920 x 1080 Pixel), 377 ppi
· 1,7 GHz Qualcomm Snapdragon 600 (Quad-Core)
· Adreno-320-GPU
· 13 Megapixelkamera, um 206 Grad drehbar
· 16 oder 32 GB
· Oppo ColorOS (basiert auf Android 4.2) oder CyanogenMod
· NFC
· 3.610 mAh Akku
· 170,7 x 82,6 x 9 mm, 213 g

Das CyanogenMod-Smartphone soll ab Heiligabend über europe.oppostyle.com bestellbar sein. Wann es dann bei den Kunden eintreffen wird, ist allerdings bisher nicht gesagt worden. Warscheinlich ist eine Lieferzeit von sieben bis zehn Tagen, zumindest wenn man den Zyklus des Oppo N1 mit Jelly Bean zum Maßstab macht.

Der Geräte-Hersteller Oppo ist der erster offizielle Hardware-Partner für alternative Android-Distributionen und wirbt nun damit, von Google zertifiziert zu sein. In den bisherigen Ankündigungen von Oppo hieß es, dass das CyanogenMod-Set vorerst limitiert sein wird.

Weitere Informationen zum Oppo N1. Smartphone, Oppo, Oppo N1 Smartphone, Oppo, Oppo N1 Oppo
Mehr zum Thema: CyanogenMod
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden