Windows Phone: 20GB SkyDrive Weihnachts-Bonus

Windows-Phone-Besitzer können sich dieser Tage über einen Bonus von Microsoft freuen: Die Redmonder verschenken an Nutzer ihres mobilen Betriebssystems 20 GByte zusätzlichen Speicherplatz für den Online-Dienst SkyDrive.
Microsoft, Logo, Cloudsynchronisation, Skydrive
Microsoft
Microsoft ist aktuell wieder großzügig, was einen extra Speicherplatz für den hauseigenen Cloudienst SkyDrive betrifft. Nachdem es zuletzt einige Sonderaktionen mit erweiterten Gratis-Speicherplatz beispielsweise für Outlook-Nutzer gab, steht nun eine Erweiterung von 20 GByte kostenlos für ein Jahr für Windows-Phone-Besitzer an. SkyDrive im neuen DesignPer E-Mail kündigt Microsoft die zusätzlichen 20 GByte Gratis-Speicher an. Bis Ende Januar muss man den Link zu dem Geschenk aktivieren. SkyDrive ist für Smartphone-Nutzer mit Windows Phone 7 oder Windows Phone 8 automatisch mit dabei. Der Account wird derzeit mit jeweils 7 GByte Speicherplatz in der Cloud für alle SkyDrive-Nutzer freigegeben. Der Bonus für die Windows-Phone-Nutzer lässt sich also sehen. Er kann nach ersten Meldungen im übrigen auch aktiviert werden, wenn man noch ein altes Konto (damals mit 25 GByte gratis im Jahr) oder ein an Office-365-angebundenes Konto (ebenfalls mit 25 GByte gratis) besitzt.

Wichtig ist nur, dass die neue Gratis-Aktion per E-Mail in das Postfach kommt und dann selbststätig aktiviert werden muss. Bis zum 31. Januar 2014 hat man dazu Zeit.

Der aufgestockte Speicherplatz wird auf das SkyDrive-Konto angewendet und kann daher auf allen Geräten - also nicht nur mit einem Windows Phone - ausgereizt werden.

Da Microsoft aktuell noch nicht selbst etwas offiziell über diese Aktion verkündet hat, ist allerdings nicht ganz klar, für welchen Nutzerkreis sie gilt: Ersteinmal klingt es so, das alle bestehenden Accounts in diesem Jahr noch mit der Gratis-Aktion bedacht werden.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!