Windows Phone: 20GB SkyDrive Weihnachts-Bonus

Microsoft, Logo, Cloudsynchronisation, Skydrive Bildquelle: Microsoft
Windows-Phone-Besitzer können sich dieser Tage über einen Bonus von Microsoft freuen: Die Redmonder verschenken an Nutzer ihres mobilen Betriebssystems 20 GByte zusätzlichen Speicherplatz für den Online-Dienst SkyDrive.
Microsoft ist aktuell wieder großzügig, was einen extra Speicherplatz für den hauseigenen Cloudienst SkyDrive betrifft. Nachdem es zuletzt einige Sonderaktionen mit erweiterten Gratis-Speicherplatz beispielsweise für Outlook-Nutzer gab, steht nun eine Erweiterung von 20 GByte kostenlos für ein Jahr für Windows-Phone-Besitzer an. SkyDrive im neuen DesignPer E-Mail kündigt Microsoft die zusätzlichen 20 GByte Gratis-Speicher an. Bis Ende Januar muss man den Link zu dem Geschenk aktivieren. SkyDrive ist für Smartphone-Nutzer mit Windows Phone 7 oder Windows Phone 8 automatisch mit dabei. Der Account wird derzeit mit jeweils 7 GByte Speicherplatz in der Cloud für alle SkyDrive-Nutzer freigegeben. Der Bonus für die Windows-Phone-Nutzer lässt sich also sehen. Er kann nach ersten Meldungen im übrigen auch aktiviert werden, wenn man noch ein altes Konto (damals mit 25 GByte gratis im Jahr) oder ein an Office-365-angebundenes Konto (ebenfalls mit 25 GByte gratis) besitzt.

Wichtig ist nur, dass die neue Gratis-Aktion per E-Mail in das Postfach kommt und dann selbststätig aktiviert werden muss. Bis zum 31. Januar 2014 hat man dazu Zeit.

Der aufgestockte Speicherplatz wird auf das SkyDrive-Konto angewendet und kann daher auf allen Geräten - also nicht nur mit einem Windows Phone - ausgereizt werden.

Da Microsoft aktuell noch nicht selbst etwas offiziell über diese Aktion verkündet hat, ist allerdings nicht ganz klar, für welchen Nutzerkreis sie gilt: Ersteinmal klingt es so, das alle bestehenden Accounts in diesem Jahr noch mit der Gratis-Aktion bedacht werden. Microsoft, Logo, Cloudsynchronisation, Skydrive Microsoft, Logo, Cloudsynchronisation, Skydrive Microsoft
Mehr zum Thema: Cloud
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren66
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:10 Uhr PNY T3 Attaché Micro USB-3.0-Stick 64GB
PNY T3 Attaché Micro USB-3.0-Stick 64GB
Original Amazon-Preis
37,49
Im Preisvergleich ab
29,86
Blitzangebot-Preis
19,89
Ersparnis zu Amazon 47% oder 17,60

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden