Eine Weihnachtsgeschichte. Mit Bill Gates. Und Kuh.

Microsoft, Bill Gates, Gates Bildquelle: Microsoft
Die Internet-Community Reddit veranstaltet alljährlich eine eigene Version des bei uns als Wichteln bekannten Geschenke-Austausches. Eine Nutzerin konnte dabei eine Riesenüberraschung erleben, da ihr "Secret Santa" niemand geringerer als Bill Gates war.
Reddit veranstaltet seit 2009 kurz vor Weihnachten auf seinem Ableger Redditgifts eine Art Internet-Wichteln, dabei beschenken sich die per Zufallsgenerator ausgewählten Teilnehmer gegenseitig und auch prominente Persönlichkeiten machen dabei mit, wie eine "Redditorin" namens Rachel feststellen konnte (via GeekWire). Bill Gates als "Secret Santa"Bill Gates als Reddit-'Secret Santa' Rachel bekam nämlich diese Woche ihr Wichtel-Paket, wie sie in einem Beitrag auf Redditgifts berichtet. Ihr geheimer Weihnachtsmann habe sich im Vorfeld nicht bei ihr gemeldet, dies ist bei dieser Aktion möglich, aber nicht zwingend. Rachel meint, dass sie sich dabei nichts gedacht habe, da ihr Wunschzettel recht ausführlich gewesen sei.

Bill Gates als "Secret Santa"Bill Gates als "Secret Santa"Bill Gates als "Secret Santa"Bill Gates als "Secret Santa"

Diese Woche kam dann ein Paket samt beigelegten Kärtchen. Auf letzterem stand "Für Rachel, von Bill". Das Geschenk, das Rachel von diesem Bill bekommen hat, war eine Stoff-Kuh. "Bill wirkte wie ein freundlicher Typ", schreibt Rachel, bei der es lange nicht "Klick" gemacht hat. Als sie sich dann die Karte näher angesehen hat, kam sie drauf, dass ihr eigentliches "Geschenk" eine echte Kuh ist (als Teil einer wohl deutlich größeren Spende), die an die Wohltätigkeits-Organisation Heifer International gegangen ist.

Ein weiteres Geschenk war ein Reisebuch mit dem "Journeys of a Lifetime" - "Bills" Widmung auf der ersten Seite überblätterte sie jedoch. Erst als sie ein Foto von Karte und Stoff-Kuh sah, die an sie ging, samt der Person, von der sie stammt, war Rachel klar (Motto: "Holy Shit"): Es ist es ein ganz besonderer Bill. Folge: Kinnlade->Boden.

Rachel bedankte sich natürlich überschwänglich für dieses überaus nette und vor allem sinnvolle Geschenk. Bei Heifer International handelt es sich übrigens um eine Organisation, die Menschen in Entwicklungsländern Tiere, Samen und Bäume sowie Ausbildung zur Verfügung stellt. Übrigens musste sich Rachel per PS auch ein klein wenig bei Bill entschuldigen - sie hatte auch ein iPad auf ihrer Wunschliste. Bill Gates, Gates, Weihnachten, Reddit Bill Gates, Gates, Weihnachten, Reddit Reddit
Mehr zum Thema: Bill Gates
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,19
Ersparnis zu Amazon 24% oder 4,79
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 8.1 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden