Find 7: Oppo bestätigt Smartphone mit 2K-Display

Teaser, Oppo, Find 7, Oppo Find 7 Bildquelle: Oppo/Google+
Der chinesische Hersteller Oppo sorgt immer wieder für so manche Überraschung, zuletzt fiel die drehbare Kameraeinheit des Phablets N1 besonders auf. Oppo bereitet nun den nächsten Coup vor, und zwar ein Gerät mit 2K-Display.
Seit vergangener Woche teasert der chinesische Hersteller Oppo sein nächstes Smartphone-Flaggschiff Find 7 an, es ist der Nachfolger des seit vergangenen Mai auch bei uns erhältlichen Find 5. Letzteres war das erste Smartphone mit einem 1080p-Bildschirm, mit dem Nachfolger will Oppo die Latte offenbar noch ein Stückchen höher setzen.

Denn auf der Oppo-Seite auf Google+ (via Phandroid) hat der Hersteller ein Bild veröffentlicht, das das 2K-Display bestätigt. Im dazugehörigen Text schreibt man: "Das Find 5 war das weltweit erste 5-Zoll-Smartphone mit 1080p-Display. Das Find 7 geht einen Schritt weiter." Der dazugehörige Hashtag lautet #AlwaysImprove, was so viel wie "Verbessere (dich) stets" heißt. Oppo Find 7Oppos Find-7-Teaser auf Google+ Als 2K wird eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln bezeichnet, was bei einem 5-Zoll-Smartphone (theoretisch) eine Pixeldichte von fast schon unglaublichen 587ppi ergeben würde. Es ist allerdings derzeit unklar, welche Diagonale das Find 7 mitbringen wird.

Denn Oppo zeigt auf dem auf Google+ veröffentlichten Bild ein stilisiertes Find 5 samt Hinweis auf 1080p. Darunter wird der Nachfolger angekündigt, die Ziffer 7 ist allerdings wie ein Fragezeichen platziert. Das betrifft zum einen bzw. vor allem das Design des Geräts, man könnte das aber auch als Frage hinsichtlich der Diagonale sehen.

Ein Tablet kann dennoch ausgeschlossen werden, auch wenn die Sieben in "Find 7" das möglicherweise suggeriert. Oppo spricht nämlich explizit von einem Smartphone, selbst eine Phablet-Größe (um die 6 Zoll) kann man angesichts des jüngsten Starts des Oppo N1 wohl ausschließen.

Zuletzt ist einiges an Bewegung in das Rennen um das erste 2K-Gerät gekommen, sowohl Samsung als auch LG dürften derzeit derartige Geräte und/oder Panels entwickeln. Ob eine 2K-Auflösung bei einem Smartphone tatsächlich Sinn ergibt, ist hingegen eine andere Frage.

Siehe auch: Samsung - Hinweis auf Smartphone mit 2K-Auflösung Teaser, Oppo, Find 7, Oppo Find 7 Teaser, Oppo, Find 7, Oppo Find 7 Oppo/Google+
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden