Spectre 13 Pro: HP zeigt neues Quad-HD Ultrabook

Hp, Hewlett-Packard, Hersteller Bildquelle: Hewlett Packard
Hewlett Packard hat ein neues Ultrabook mit 13-Zoll-Touchscreen der Spectre-Serie vorgestellt. Das Spectre 13 Pro wird in der Premium-Ausstattung mit Core i7 und Quad-HD-Auflösung für rund 1600 Euro angeboten.
Die neue Reihe Spectre 13 Pro wurde erstmals in der vergangenen Woche bei der "HP Discover"-Veranstaltung in Barcelona präsentiert und soll schon bald verfügbar sein. Hauptaugenmerk der neuen, 1,5 Zentimeter dünnen und 1,5 Kilogramm leichten 13-Zoll-Ultrabooks in Alu-Look sind die hochauflösenden IPS-Displays. HP bietet eine Full-HD-Auflösung mit 1.920 x 1.080 Pixel oder wahlweise eine Quad-HD-Auflösung (2K) mit 2.560 x 1.440 Pixel an. HP Spectre 13 Pro Das Spectre 13 Pro gibt es mit einem Core-i5-Prozessor mit 1,6 GHz oder mit einem Core i7 mit 1,8 GHz. In Verbindung mit 4 bis 8 GByte RAM und Solid State Drives mit 128 GByte oder 256 GByte ist das neue Ultrabook für den Business-Anwender gedacht. Zuerst sollen zwei Grundmodelle kommen, später wird es noch SSD mit 512 GByte optional geben. Bisher hatten die Spectre-Reihe nur Core i3 und Core i5 an Bord und damit deutlich weniger Leistung.

· F1N51EA ab 1.224,51 Euro

· F1N52EA ab 1.605,31 Euro

Die Rechner stehen wahlweise mit Windows 7 oder Windows 8.1 und für Business-Anwender mit Windows 7 Pro mit 64 Bit oder Windows 8.1 Pro 64 Bit zur Verfügung.

Alle technischen Spezifikationen sind im Datenblatt zusammengefasst. Das neue Ultrabook ist bereits auf der HP-Website zu sehen. Ein Termin für die Verfügbarkeit wurde noch nicht offiziell verkündet.

Hewlett Packard war zuletzt vor allem durch die schlechten Geschäftszahlen in die Schlagzeilen geraten. Die Einnahmen im PC-Geschäft waren um rund 10 Prozent gesunken, nur der Bereich der Business-Hardware blieb im Plus. Mit dem neuen Spectre 13 Pro könnte HP die Zahlen festigen. Hp, Hewlett-Packard, Hersteller Hp, Hewlett-Packard, Hersteller Hewlett Packard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden