Build-Konferenz findet Anfang April 2014 statt

Microsoft, Windows, Logo, Build, BUILD Windows Bildquelle: Microsoft
Die bedeutendste Microsoft-Veranstaltung ist sicherlich die Build, auf der Entwicklerkonferenz werden die wichtigsten Ankündigungen des Redmonder Unternehmens vorgenommen. Und 2014 dürfte sie von 2. bis 4. April stattfinden.
Wie schon im Vorjahr soll die Build in San Francisco über die Bühne gehen, berichtet The Verge. Das bekannte US-Technik-Blog konnte das im News Center von Microsoft in Erfahrung bringen, dort wurde die Konferenzankündigung offenbar früher als geplant freigeschaltet, The Verge konnte allerdings einen Screenshot der Ankündigung machen. Leak: Build 2014Der von The Verge eingefangene Screenshot Offiziell hat Microsoft aber (trotz des eigenen "Leaks") dementiert, dass das zutrifft und darauf verwiesen, dass man künftige Build-Termine nicht kommentieren möchte. Da The Verge aber nicht gerade als Fake-Quelle gilt, kann man wohl davon ausgehen, dass das dennoch der Wahrheit entspricht. Überdies schreibt The Verge, dass die sich Entwickler ab dem 14. Januar (18 Uhr) für die Konferenz anmelden können.

Sollte der Termin Anfang April tatsächlich stimmen, dann wäre das etwas ungewöhnlich, da die Konferenz damit immer früher stattfände. Vor gut einem Jahr lud Microsoft noch Ende Oktober nach Seattle bzw. Redmond, dieses Jahr fand die Build im Sommer in San Francisco statt und 2014 soll es also das Frühjahr sein.

Warum die Build-Konferenz immer weiter nach vorne rückt, darüber kann man nur spekulieren. Es ist allerdings nicht unwahrscheinlich, dass das mit dem eigentlich schon überfälligen Windows-Phone-Update auf Version 8.1 im Zusammenhang steht. Denn daran soll das Unternehmen derzeit intensiv arbeiten, Details sind aber doch eher rar.

Ein weiterer Fixpunkt wird wohl auch die Xbox One (erstes großes Update?) sein, Windows 8.x ist ohnehin gesetzt. Auch die Nokia-Übernahme wird wohl eine bedeutende Rolle spielen, zudem könnte es auch das Surface "Mini" zu sehen geben. Windows, Logo, Build, Konferenz Windows, Logo, Build, Konferenz Microsoft
Mehr zum Thema: BUILD
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Tipp einsenden