YouTube-Jahresrückblick: Die Klick-Gewinner 2013

Youtube, Jahresrückblick, Youtube Rewind 2013 Bildquelle: Youtube
2013 war das Jahr der Füchse, tanzenden Soldaten und des patentierten Van-Damme-Spagats - zumindest wenn man es aus den Augen der Youtube-Nutzer betrachtet. Das Video-Portal hat heute die beliebtesten Clips des Jahres gekürt.
Ganz oben wird es tierisch Die erfolgreichsten Youtube-Clips 2013Die Frage des Jahres: Was sagt der Fuchs dazu? Bei den viralen Videos ist ein Trend in diesem Youtube-Jahr ganz klar zu erkennen. Viele Menschen rund um den Globus wollen vor allem eines sehen: Tiere. Trotzdem hat es kein Katzen-Clip auf die Poleposition geschafft.

Auf Platz 1 der "Top Trending Videos 2013" landet der Song "The Fox (What Does The Fox Say)". Das Werk, das sich mit der offenbar weltbewegenden Frage beschäftigt, welches Geräusch Füchse machen, wurde bis zum heutigen Tag fast 277 Millionen mal geklickt.

Wie Google anmerkt, sorgte der Hype um die schlauen Wildtiere sogar dafür, dass an Halloween bei Google Shopping "Fuchs Kostüm" unter den beliebtesten Suchbegriffen landete.

Wenn Soldaten zappeln Die erfolgreichsten Youtube-Clips 2013Platz 2 erobert die norwegische Arme Um Platz zwei der beliebtesten viralen Clips des Jahres 2013 einzunehmen, reichen offenbar auch 33 Sekunden Video-Material. Die "Harlem Shake (original army edition)" konnte damit zumindest rund 95 Millionen Menschen rund um den Globus begeistern. Wenn man bedenkt, dass auf dem Höhepunkt des Hypes täglich unzählige Harlem-Shake-Versionen bei Youtube eingestellt wurden, konnte sich die Jungs vom norwegischen Militär gegen eine echte Arme an Clip-Konkurrenz durchsetzten.

Wie Tiere essen Die erfolgreichsten Youtube-Clips 2013Das dürfte den Machern schmecken: Platz 3 für die Tierfütterung Zwar biologisch nicht ganz korrekt, deshalb aber umso witziger, ist die Nummer drei der erfolgreichsten Youtube-Kreationen des Jahres. "How Animals Eat Their Food | MisterEpicMann" verspricht im Titel den Inhalt einer Tier-Dokumentation. Das Ergebnis überträgt das Essverhalten von Alligator, Flamingo & Co. aber in ein vermeintlich entspanntes Dinner. Ob einfach nur blöd, oder saukomisch: für fast 89 Millionen Menschen Grund genug, um mal vorbei zu klicken.

Die späten Aufsteiger Die erfolgreichsten Youtube-Clips 2013Spagat für Aufsteiger: 60 Mio. Klicks in 30 Tagen In den Top 10 der Youtube-Clips gibt es auch Kandidaten, die sozusagen in letzter Minute bis an die Spitze gestürmt sind. Das Video "Volvo Trucks - The Epic Split feat. Van Damme" wurde vor nicht mal einem Monat eingestellt. Trotzdem schafft es das kurze Video mit dem vielleicht beeindruckendsten Spagat aller Zeiten auf Platz 6. In einem Monat wollten fast 60 Millionen Menschen wissen, wie flexibel Jean-Claude Van Damme wirklich noch ist.

Keiner kommt an Musik-Videos ran
Die echten Klick-Gewinner dieses Jahres haben aber alle etwas mit Musik zu tun. So wundert es nicht, dass bei den "Top Music Videos 2013" der rekordverwöhnte Künstler Psy wieder ganz an der Spitze landet. Sein Video "Gentelman M/V" wurde bis heute über 599 Millionen mal geklickt.

Alle Top-Videos des Jahres 2013 hat Youtube in einem Blogbeitrag zusammengefasst. Zur Feier der erfolgreichen Werke gibt es hier auch einen wirklich gelungen Remix der Youtube-Momente 2013 zu sehen. Youtube, Jahresrückblick, Youtube Rewind 2013 Youtube, Jahresrückblick, Youtube Rewind 2013 Youtube
Mehr zum Thema: YouTube
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
42,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture auf YouTube

Tipp einsenden