The Elder Scrolls Online:
Trailer und Release-Termin

Bethesda Softworks hat einen neuen Trailer zu The Elder Scrolls Online veröffentlicht. Das Video zeigt Eindrücke vom Allianzkrieg in Ingame-Grafik. Außerdem wurde der offizielle Erscheinungstermin bekanntgegeben.
Mmorpg, The Elder Scrolls Online, Skyrim
Bethesda
Das exakt zwei Minuten lange Video trägt den Titel "Krieg in Cyrodiil" und dokumentiert das kriegerische Aufeinandertreffen der drei Allianzen im Herzen der Region Cyrodiil. Auslöser für die Gefechte ist die Vakanz des Rubinthrons nach dem Sturz des Kaisers:


Der Trailer vermittelt somit einen recht guten Eindruck von den spektakulären Online-Schlachten, die den Spieler ab dem kommenden Jahr erwarten werden. Wie zu erkennen, kommen beim Erstürmen gegnerischer Festungen neben Nahkampfwaffen und Zaubern unter anderem auch Reittiere und riesige Katapulte zum Einsatz.

Begleitet wurde das Video außerdem vom offiziellen Veröffentlichungstermin: PC- und Mac-Spieler können sich den 4. April 2014 rot ankreuzen, die Versionen für die PlayStation 4 und Xbox One folgen im Juni. Bethesda Softworks hält damit sein Versprechen ein, das Spiel zu veröffentlichen, sobald eine Version fertig ist. Der Verzicht auf einen zeitgleichen Termin bei allen Plattformen soll außerdem einen möglichst reibungslosen Start des Online-Spiels gewährleisten.

The Elder Scrolls Online wird von den Zenimax Online Studios entwickelt und befindet sich seit knapp einem Jahr in der geschlossenen Beta-Phase. Den Entwicklern zufolge haben sich seitdem mehr als 4 Millionen Interessierte als Beta-Tester beworben, welche jedoch längst noch nicht alle das Spiel ausprobieren durften.

Wer bis jetzt noch keine Einladung erhalten hat, darf aber weiterhin hoffen, da bis zur Veröffentlichung noch weitere verschickt werden sollen. Anfang 2014 könnte es außerdem noch eine offene Beta geben, konkrete Pläne sind diesbezüglich jedoch leider nicht bekannt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!