Display-Experte: Lumia 2520 Welten vor Surface 2

Nokia, Lumia, Nokia Lumia 2520 Bildquelle: 3g.co.uk
Die Übernahme von Nokias Gerätesparte durch Microsoft könnte dem Konzern dringend nötige Expertise hinsichtlich der Qualität von Displays einbringen. Diese Hoffnung äußerte Raymond Soneira, der Chef von DisplayMate.
Dessen Firma arbeitet schon lange an Produkten zur Kalibrierung von Bildschirmen, was ihn zu einem ausgewiesenen Experten in dem Bereich macht. Und als solcher lässt er insbesondere an Microsofts Tablet Surface 2 kein gutes Haar. Wie er laut einem Bericht des Magazins BGR erklärte, biete Nokia mit seinem Lumia 2520 hinsichtlich des Displays ein wesentlich besseres Windows-Tablet an.

Soneira erklärte, dass das Surface 2 beispielsweise bei der Darstellung von Farben lediglich 63 Prozent des aktuell geltenden Idealwertes erreiche. Aber auch bei der Helligkeit und der Stärke des Kontrastes gehört das Tablet von Microsoft gerade einmal zum Mittelmaß.

Das Lumia 2520 gehöre hingegen zu den Geräten mit den besten Displays, die derzeit am Markt erhältlich sind. Die Helligkeit sei bei dem Gerät beispielsweise 74 Prozent stärker als beim Surface 2 und auch das iPad Air von Apple wird um 52 Prozent übertroffen. In Sachen Farbwiedergabe erreicht es laut Soneira 75 Prozent des Idealwertes. Hier gibt es zwar einige Panels, die noch bessere Ergebnisse bringen, doch gegenüber dem Surface 2 ist bereits ein wesentlicher Unterschied zu erkennen.

"Mit nahezu gleicher Funktionalität und dem selben Betriebssystem, ist es die Qualität des Displays, die den eigentlichen Unterschied zwischen diesen beiden Windows-Tablets macht", so das Fazit Soneiras. Und dieses sei beim Lumia 2520 beeindruckend, während Microsofts Surface 2 nur zweitklassig und damit eine Enttäuschung ist.

Er setzt daher Hoffnungen in die Übernahme von Nokias Produktion von mobilen Endgeräten durch Microsoft. Dies könnte dazu führen, dass die finnischen Ingenieure zukünftig auch für die Weiterentwicklung der Surface-Hardware zuständig sind und dafür sorgen, dass bessere Panels in den Geräten verbaut werden.


Nokia, Lumia, Nokia Lumia 2520 Nokia, Lumia, Nokia Lumia 2520 3g.co.uk
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr AudioAffairs CD-Mikroanlage/MP3-Audio Stereoanlage mit Bluetooth, UKW-Radio mit RDS, USB & AUX
AudioAffairs CD-Mikroanlage/MP3-Audio Stereoanlage mit Bluetooth, UKW-Radio mit RDS, USB & AUX
Original Amazon-Preis
129,94
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
99,95
Ersparnis zu Amazon 23% oder 29,99

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden