LG G2: "Mini"-Version mit 4,7 Zoll ist wohl in Planung

LG, LG G2, G2, LG Optimus G2 Bildquelle: LG
Der koreanische Hersteller LG schließt sich offenbar dem Trend zu "Mini"-Ausgaben aktueller Smartphone-Flaggschiffe an und wird sein Topmodell G2 als verkleinerte Version im nächsten Jahr auf den Markt bringen.
Ein LG G2 Mini wäre nicht überraschend, schließlich machen praktisch alle relevanten Smartphone-Hersteller das ebenfalls so. Ob man bei einem 4,7 Zoll großen Display überhaupt von klein sprechen kann, ist eine andere Frage, zumal das bereits erhältliche G2 "lediglich" einen 5,2-Zoll-Bildschirm mitbringt, man also beim G2 sicherlich nicht von "deutlich größer" sprechen kann.

Quelle des Berichts ist die griechische Technik-Seite Techblog (via Phone Arena), dort heißt es, dass das LG G2 Mini vermutlich Anfang Januar auf der Consumer Electronics Show (7. bis 10. Januar 2014) vorgestellt werden wird.


Das griechische Blog merkt allerdings an, dass LG das Gerät derzeit intern als "Mini" führt, es aber noch nicht entschieden sei, ob man unter diesem Namen auch tatsächlich auf den Markt gehen wird. Und das obwohl das Aufgreifen des bereits bekannten Namens G2 in diesem Fall vermutlich nachvollziehbarer wäre als bei so manchem Konkurrenzmodell, das als Mini bezeichnet wird.

Denn das LG G2 Mini soll technisch in vielerlei Hinsicht dem großen G2 gleichen: So sollen beispielsweise ein Snapdragon-800-Prozessor mit vier Kernen und zwei Gigabyte RAM (auch) unter der Mini-Haube stecken. Offen ist hingegen noch die Auflösung des 4,7-Zoll-Displays: Techblog schreibt, dass man nicht bestätigen könne, ob es beim Bildschirm 720 x 1280 oder 1080 x 1920 Pixel sein werden. Sollte es Full-HD werden, dann käme der koreanische Hersteller bei seinem Mini-Flaggschiff auf eine Pixeldichte von rund 469ppi, das wäre der gleiche Wert wie beim HTC One.

Siehe auch: LG stellt sein neues Flaggschiff-Smartphone G2 vor LG G2, G2, LG Optimus G2 LG G2, G2, LG Optimus G2 LG
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden