MSI: Highend-Notebook mit 3K-Display vorgestellt

Msi, Gaming-Notebook, 3K-Auflösung, MSI GT60 Bildquelle: MSI
Richtig scharfe Weltpremiere: MSI hat das erste Gaming-Notebook mit 3K-Display vorgestellt. Der mobile Highend-Rechner soll vor allem Spielern ein hochauflösendes Erlebnis bieten. Dafür muss man aber tief in die Tasche greifen.
Tragbar und scharf für Spieler
MSI Computer Corp. ist einer der führenden Hersteller für Computer-Hardware und Accessoires. Jetzt hat der taiwanesische Konzern sein Know-how genutzt, um ein echtes Highend-Gerät zusammenzustellen. Das Notebook mit dem Namen "MSI GT60" ist der erste mobile Rechner, der sich an Gamer richtet und auf seinem 15,6-Zoll großen Display eine Auflösung von 2880x1620 Pixel bietet. MSI: GT60 2OD 3K IPS EditionMSI GT60 2OD 3K IPS Edition Damit kommt das scharfe Gerät eine Pixeldichte von rund 220 ppi. Nur Apple kann mit seinem 15,6-Zoll-MacBook-Pro-Modell mit Retina Display eine etwas höhere Auflösung bieten. Hier tummeln sich 2880x1800 Pixel auf dem Display. Allerdings ist der Apple-Rechner eher eine Workstation für Profis als eine Spielekiste für anspruchsvolle Gamer.

Mobiler Leistungsträger
Für Antrieb darf im "MSI GT60" eine "Intel Core i7-4700MQ Haswell"-CPU sorgen. Als Grafikeinheit setzt MSI auf eine "GeForce GTX 780M"-Karte von Nvidia. Dazu wurden in dem Highend-Laptop 16 GB DDR3L-RAM verbaut. Daten finden neben der Standard-Festplatte mit einem Terabyte Speichervolumen auch auf einer schnelleren 128-GB-SSD Platz.

MSI: GT60 2OD 3K IPS EditionMSI: GT60 2OD 3K IPS EditionMSI: GT60 2OD 3K IPS EditionMSI: GT60 2OD 3K IPS Edition

Für den Netz-Anschluss dürfen ein Killer E2200 Netzwerk-Adapter und ein Killer N1202 Wlan-Adapter sorgen - beide wurden für die Bedürfnisse von Spielern designt. Dazu verbaut MSI drei USB-3.0- und zwei USB-2.0-Ports. Außerdem gibt es noch einen HDMI-1.4-Anschluss. Als OS ist Windows 8.1 installiert.

Bei der Tastatur setzt MSI auf ein SteelSeries-Keyboard mit programmierbarer, farbiger LED-Hintergrundbeleuchtung. Dabei können verschiedene Teile der Tastatur auch mit verschiedenen Farben beleuchtet werden. Der Akku bietet laut den Hersteller-Angaben 9 Zellen. Wie lange die mobile Gaming-Maschine damit ohne Anschluss durchhält, wird aber nicht verraten. Allzu großzügig dürfte die Ausdauer bei der verbauten Hardware aber nicht ausfallen.

Alle Informationen zum neuen MSI-Highend-Laptop sind bisher nur auf der englischen Seite unter der Bezeichnung "GT60 2OD 3K IPS Edition" zu finden. Interessierte sollen für das erste 3K-Gaming-Notebook rund 2200 Dollar bezahlen müssen. Msi, Gaming-Notebook, 3K-Auflösung, MSI GT60 Msi, Gaming-Notebook, 3K-Auflösung, MSI GT60 MSI
Mehr zum Thema: Windows 8.1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden