Play Store: Neue Version mit vielen Verbesserungen

App Store, Google Play, Android Market Bildquelle: Google
Google hat begonnen, eine neue Version seines App- und Inhalte-Shops zu verteilen: Das Update auf Version 4.5.10 bringt einige optische Anpassungen mit, aber auch funktionelle, allen voran einen neuen Hinweis, wenn eine Anwendung In-App-Käufe mitbringt.
Der Google Play Store wird demnächst auf Version 4.5.10 aktualisiert, wie Android Police (via Caschy) berichtet. Das wahrscheinlich interessanteste Feature ist dabei ein Indikator für etwaige In-App-Transaktionen. Wenn bei einer Anwendung möglicherweise weitere Kosten während der Nutzung anfallen könnten, dann sollen das die Nutzer bereits vor der Installation erfahren.

Der entsprechende Hinweis erscheint bei den grundlegenden Informationen (Download-Anzahl, Sterne, App-Größe) an jener Stelle, wo sich derzeit das Datum befindet. Man erfährt allerdings nur, dass es In-App-Käufe gibt und nicht wie teuer diese sein könnten.

Eine gute Nachricht gibt es für Android-Nutzer, die Anwendungen gerne in Text-Form bewerten und Kritiken schreiben. Ganz grundsätzlich wurde die Optik der Bewertungsoberfläche überarbeitet, beispielsweise sind die dazugehörigen Sterne nun etwas kleiner und haben ein etwas anderes Design samt Farbe.

Vor allem können mit der neuen Play-Store-Version bereits abgeschickte Bewertungen im Nachhinein gelöscht werden, bisher war dies nicht möglich. Auch das Editieren von Kritiken soll künftig einfacher zu finden sein, Google hat hier einen neuen "Edit"-Button eingeführt.

Eine weitere interessante Erweiterung ist der "Activity Feed": Dabei können die App-Aktivitäten von Freunden und Bekannten, mit denen man auf Google+ vernetzt ist, eingesehen werden, auch der eigene Play-Store-Verlauf kann auf diesem Weg geteilt werden.

Der neue Play Store wird wie bei Google üblich nach und nach verteilt, wer es nicht abwarten kann, der findet bei Android Police die APK zu Version 4.5.10. Google, Play Store, Google Play Store, Google Play Google, Play Store, Google Play Store, Google Play Google
Mehr zum Thema: Google Play
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Tipp einsenden