Android 4.4.1: Verteilung hat bereits begonnen

Google, Android, Logo, Android 4.4, KitKat
Google hat - deutlich schneller als erwartet - mit der Verteilung der ersten aktualisierten Version von Android 4.4.1 begonnen: Das Update ist vor allem für Nutzer eines Nexus 5 interessant, es steht aber auch auf dem Nexus 4 sowie Nexus 7 bereit.
Ein Grund, sofort und ständig auf den "Aktualisieren"-Knopf zu drücken, besteht allerdings nicht, wie üblich verteilt Google das OTA-Update nach und nach, es kann also einige Tage dauern, bis es auf allen Nexus-Geräten angekommen ist.

Die ersten und häufigsten Erfolgsmeldungen zum Thema Android 4.4.1 gibt es von Besitzern eines Nexus 5. Das jüngste Smartphone der Google-eigenen (Entwickler-)Geräte hat das Update aber auch am Dringendsten nötig, da es bei der Kamera des Geräts einige Qualitätsprobleme gibt, diese sollten mit dem Update der Vergangenheit angehören.


Es gibt aber bereits auch Vollzugsberichte beim Nexus 4 und dem Tablet Nexus 7, bei letzterem wird anfangs allerdings nur die aktuelle 2013er-LTE-Version bedient. Der Quellcode von Android 4.4.1 wurde allerdings auch schon auf dem Android Open Source Project veröffentlicht, was bedeutet, dass Aftermarket-Entwickler gleich an die Arbeit gehen können. Die Factory Images und Binaries stehen noch nicht bereit, nach Angaben von Android Police folgen diese erst nächste Woche.

Wie erwähnt betrifft die relevanteste Android-4.4.1-Verbesserung die Behebung der Nexus-5-Kameraprobleme, welche Änderungen andere Geräte dieser Reihe bekommen, ist nicht genau bekannt, da es bisher keinen offiziellen Changelog dafür gibt.

Beim Nexus 4 wird laut einem Eintrag im Produktforum von Google aber ein Problem mit Exchange gelöst, zudem wurde die Transparenz der Statusleiste auch auf den Sperrbildschirm erweitert. Schließlich bringt Android 4.4.1 auch erweiterte Chromecast-Unterstützung mit.

Siehe auch: Nexus 5 - Android 4.4.1 behebt Kamera-Probleme Google, Android, Logo, Android 4.4, KitKat Google, Android, Logo, Android 4.4, KitKat
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Guleek I8ii Taschen Wintel Mini PC Desktop Computer TV Box Microsoft Windows 10 XBMC Media Player mit Metallgehäuse Intel Atom Z3735f Quad-Core-CPU 2gb Ddr3 32 GB eMMC 2.4 & 5,8GHz Wifi Bluetooth 4.0 eingebaute Batterie
Guleek I8ii Taschen Wintel Mini PC Desktop Computer TV Box Microsoft Windows 10 XBMC Media Player mit Metallgehäuse Intel Atom Z3735f Quad-Core-CPU 2gb Ddr3 32 GB eMMC 2.4 & 5,8GHz Wifi Bluetooth 4.0 eingebaute Batterie
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,40
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden