Samsung: Hinweis auf Smartphone mit 2K-Auflösung

Samsung, Samsung Galaxy Round, Galaxy Round Bildquelle: Samsung
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung gibt sich inzwischen auch nicht mehr damit zufrieden, bei Smartphones mit voller HD-Auflösung von 1080p zu planen, sondern peilt schon die nächste Stufe an.
Das zeigt ein bisher noch unveröffentlichtes Gerät, dass unter der Typbezeichnung Samsung SM-G900S auf der Webseite GFXBench auftauchte. In den von Fonearena ausgegrabenen Daten wird die Display-Auflösung des Mobiltelefons mit 2K, also 2.560 x 1.440 Pixeln angegeben.

In dem Gerät soll ein Snapdragon 800-Prozessor arbeiten, dessen vier Kerne es jeweils auf eine Taktfrequenz von bis zu 2,5 Gigahertz bringen. An dessen Seite steht als Grafikeinheit ein Adreno 330 zur Verfügung. Als Betriebssystem ist Android 4.4 "KitKat" installiert. Weitergehende Spezifikationen wie etwa der Akku, der ein solches Display mit Energie versorgen soll, stehen derzeit allerdings noch nicht zur Verfügung.

Unklar ist auch, um welches zukünftige Gerät es sich hier handelt. Angesichts dessen, dass das Galaxy Round mit seinem gebogenen Display unter der Typbezeichnung SM-G910S geführt wurde, könnte es sich hier um eine weitere Version dieses Typs handeln. Denkbar wäre aber auch, dass es hier bereits einen Ausblick auf das kommende Galaxy S5 gab, das voraussichtlich zu Beginn des neuen Jahres der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Fest steht lediglich, dass hier das Rennen darum fortgesetzt wird, auf High End-Smartphones eine möglichst hohe Auflösung präsentieren zu können. Der kleinere Konkurrent LG hatte bereits vor einiger Zeit ein Smartphone-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln präsentiert. Geht man davon aus, dass Samsung es nicht schafft, bereits wesentlich kleinere Pixel als LG zu bauen, dürfte es sich im Schluss auch beim SM-G900S um ein Gerät im 5,25-Zoll-Format handeln. Dies entspräche dann bei beiden Herstellern einer Punktdichte von 560 ppi. Samsung, Samsung Galaxy Round, Galaxy Round Samsung, Samsung Galaxy Round, Galaxy Round Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden