Windows & Android: ASUS plant Dual-OS-Tablet

Android, Tablet, Windows 8, Asus, Hybrid, Asus Transformer Book Trio Bildquelle: Asus
Der taiwanische Computerhersteller ASUS will offenbar in Kürze seinen Ansatz ausweiten, Windows und Android gemeinsam auf dem gleichen Gerät anzubieten. Nach einem ersten 2-in-1-Modell ist nun ein Tablet aufgetaucht, das beide Betriebssysteme an Bord haben soll.
Wie das US-Technikblog Engadget berichtet, ist bei der amerikanischen Telekommunikationsaufsicht FCC vor kurzem ein neues Tablet mit der Typenbezeichnung ASUS M82T, L82T und R82T für die Prüfung zur Zulassung für den US-Markt eingereicht worden. Den Dokumenten der FCC zufolge sollen sowohl Windows 8.1, als auch Android als Betriebssystem zum Einsatz kommen.

Theoretisch soll der Anwender offenbar die Möglichkeit erhalten, nach Bedarf entweder Windows oder eben Android nutzen zu können. Konkrete Details zur Hardware des neuen Dual-OS-Tablets von ASUS liegen bisher allerdings noch nicht vor. Somit ist unklar, ob der Nutzer im Betrieb zwischen den beiden Betriebssystemen wechseln kann oder ob ein Neustart erforderlich ist.

Es steht nur fest, dass ASUS bei dem Gerät N-WLAN und Bluetooth 4.0 integrieren will, weshalb die FCC eine Abnahme vorgenommen hat. Insgesamt wird es wohl drei Varianten des ASUS M82T geben, wobei es sich um Modelle mit WLAN, 3G und LTE handeln könnte. Möglicherweise wird ASUS sein neues Tablet mit mehreren Betriebssystemen bereits zur CES 2014 Anfang Januar erstmals offiziell präsentieren.

Aus den Papieren geht auch hervor, dass ASUS sein neues Tablet, das wohl im 8-Zoll-Formfaktor daherkommen wird, neben der Variante mit Dual-OS-Konfiguration auch in Versionen anbieten will, auf denen nur Android oder Windows läuft. Android, Tablet, Windows 8, Notebook, Asus, Asus Transformer Book Trio Android, Tablet, Windows 8, Notebook, Asus, Asus Transformer Book Trio Asus
Mehr zum Thema: Asus
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

ASUS Zenbook im Preisvergleich

Tipp einsenden