Playstation 4 eilt an nächstem Meilenstein vorbei

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Bildquelle: Sony
Kurz nach dem Verkaufsstart der neuen Spielekonsole Playstation 4 in Europa und einigen weiteren Märkten kann Sony schon vermelden, dass man den nächsten Meilenstein hinter sich lassen konnte.
Schon am vergangenen Sonntag summierte sich die Menge der insgesamt verkauften Geräte auf 2,1 Millionen Stück. Zwei Tage vorher konnten die ersten Interessenten in Deutschland, einigen anderen europäischen und asiatischen Ländern sowie in Australien die Spielekonsole in den Händen halten.

In den USA und Kanada hatten die Verkäufe bereits zwei Wochen zuvor begonnen. Genau in der Mitte der Zeit startete Microsoft den Verkauf seiner Spielekonsole Xbox One, die gleich in einer ganzen Reihe von Ländern zu haben war. Beide Hersteller konnten jeweils vermelden, dass die erste Million Geräte schon am ersten Verkaufstag an den Mann oder die Frau gebracht werden konnten.

Andrew House, der Chef von Sony Computer Entertainment, bedankte sich insbesondere bei den Playstation-Fans dafür, dass sie diesen Erfolg möglich gemacht haben. "Ohne euch könnten wir das nicht schaffen", sagte er. Er betonte dabei aber auch, dass die große Reise mit der neuen Spielekonsolengeneration immerhin erst angefangen habe.

"Zusätzlich zu einer unglaublichen Reihe an PS4-Games von den besten Entwicklern der Welt werden wir in den kommenden Wochen und Monaten weitere wertvolle neue Features und Services auf die PS4 bringen", erklärte House. Bei Sony sei man überzeugt, dass Videospiele die Spitze sind, an der Kunst und Entertainment zusammenkämen. Entsprechend konzentriert man sich bei dem Unternehmen vor allem auf diesen Bereich. Man wolle dafür sorgen, dass die Playstation der beste Platz für Spiele sei. Dies stellt insbesondere einen Seitenhieb auf den Konkurrenten Microsoft dar, der versucht, seine Xbox One zu einer vielseitigen Entertainment-Plattform auszubauen. Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Tacklife Schallpegelmesser Lärm Messgerät 30 ~ 130 dB, Rot
Original Amazon-Preis
19,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,19
Ersparnis zu Amazon 24% oder 4,79
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden