Microsoft: Nokia-Boss Elop wird wohl nicht neuer CEO

Nokia, Stephen Elop, Elop Bildquelle: Nokia
Der bisherige Nokia-Chef und ehemalige Chef der Office-Sparte von Microsoft Stephen Elop wird nach aktuellem Stand wahrscheinlich nicht zum Nachfolger von Steve Ballmer. Stattdessen sollen nun zwei andere Kandidaten im Mittelpunkt der Suche nach dem neuen Microsoft-CEO stehen.
Wie der US-Wirtschaftsdienst Bloomberg berichtet, konzentriert sich der Vorstand von Microsoft bei seiner Suche nach dem Nachfolger von Steve Ballmer inzwischen auf den aktuellen Ford-CEO Alan Mulally und den hauseigenen Manager Satya Nadella als aussichtsreichste Kandidaten.

Der scheidende Nokia-Chef Stephen Elop soll zwar weiter im Gespräch sein, aber zunehmend aus dem Rennen sein, so zumindest die von Bloomberg zitierten unternehmensnahen Quellen, die mit den Gesprächen vertraut sein sollen. Außerdem könnten weitere Personen als Microsoft-CEO in Frage kommen, die bisher noch nicht diskutiert wurden.

Die Entscheidung über die Nachfolge von Steve Ballmer soll möglichst noch in diesem Jahr fallen, auch wenn die öffentliche Bekanntgabe des neuen Microsoft-Chefs auf das kommende Jahr verschoben werden könnte. Satya Nadella ist derzeit als Vice President für das Cloud- und Enterprise-Geschäft von Microsoft zuständig und als solcher eher unbekannt. Nokia, Stephen Elop, Elop Nokia, Stephen Elop, Elop Nokia
Mehr zum Thema: Microsoft Corporation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Oehlbach High Speed HDMI-Verteiler (24 Karat vergoldete Kontakte, 2x HDMI Ausgang, 4K2K-Untersützung)
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
68,00
Blitzangebot-Preis
63,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,99

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden