Warcraft-Kinofilm wurde auf März 2016 verschoben

Spiel, Blizzard, World of Warcraft, Online-Game Bildquelle: Jeremy Keith / Flickr
Dass die legendäre Blizzard-Reihe Warcraft verfilmt wird, steht bereits seit einer Weile fest, zuletzt gab es auch einige konkrete(re) Informationen dazu. Nun wurde bekannt, dass Fans auf den Streifen noch länger warten müssen.
Wie das Hollywood-Fachblatt Variety berichtet (via Polygon) war ursprünglich geplant, dass der Warcraft-Kinofilm am 18. Dezember 2015 startet. Nun kommt es aber zu einer Verschiebung des von Universal und Legendary Pictures produzierten Filmes. Allerdings sind dafür nicht Probleme bei Drehbuch oder ähnlichem verantwortlich, sondern die die Macht der Konkurrenz.

Denn am selben Tag wird nämlich auch der neue Star-Wars-Teil "Episode VII" in die Kinos kommen und wenn es ein Franchise gibt, das eine weitaus größere und fanatischere Anhängerschaft als Warcraft hat, dann Star Wars. Der neue Termin für den Warcraft-Film lautet 11. März 2016, der Streifen rückt also drei Monate nach hinten.

Erste konkrete Informationen hat Blizzard auf der vergangenen BlizzCon enthüllt. Gemeinsam mit Chris Metzen und Rob Pardo (von Blizzard) gab Regisseur Duncan Jones Einblicke in die Handlung, diese wird sich auf die Anfänge der Auseinandersetzung zwischen Menschen und Orks konzentrieren.

Nach eigenen Angaben von Jones will er simple Schwarz-Weiß-Malerei vermeiden, was bedeutet, dass Menschen nicht automatisch gut und Orks böse sein werden. Vielmehr will der Regisseur, selbst ein langjähriger Fan der Reihe, die Orks prominent in den Fokus rücken und einen empathischen Blick auf die Warcraft-Rasse werfen.

Zwei der Hauptcharaktere werden der Anduin Lothar, Anführer der Menschen, und sein Ork-Gegenstück Durotan sein. Allzu tief ließen sich die Macher des Filmes nicht in die Karten blicken, zeigten aber Konzept-Artworks zu einigen geplanten Schauplätzen, darunter Draenor, Dalaran, Stormwind und Ironforge. Mmorpg, World of Warcraft, Wow Mmorpg, World of Warcraft, Wow Blizzard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr AudioAffairs CD-Mikroanlage/MP3-Audio Stereoanlage mit Bluetooth, UKW-Radio mit RDS, USB & AUX
AudioAffairs CD-Mikroanlage/MP3-Audio Stereoanlage mit Bluetooth, UKW-Radio mit RDS, USB & AUX
Original Amazon-Preis
129,94
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
99,95
Ersparnis zu Amazon 23% oder 29,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden