Galaxy S5 soll 16-MP-Kamera, 4000-mAh-Akku haben

Samsung, Logo, Samsung Logo Bildquelle: Samsung
Im Herbst beginnen traditionell die Gerüchte zum jeweils nächsten Samsung-Flaggschiff und auch dieses Jahr tauchen nun die ersten Berichte über (angebliche) Spezifikationen auf. Sollten sie stimmen, dann erwartet uns ein höchst interessantes Gerät.
Wie Android Community unter Berufung auf die koreanische Seite ET News berichtet, tauchen nun die ersten Berichte bzw. Gerüchte zum Samsung Galaxy S5 auf. Die ersten sind es aber freilich nicht, bereits in den vergangenen Wochen gab es dazu einige Meldungen zu lesen.

Laut ET News, wo man sich bei den üblichen Industrie-Quellen umgehört hat, könnten sich die Spezifikationen auch noch ändern, da die Massenproduktion noch nicht begonnen hat. Sollte es aber (ungefähr) dabei bleiben, dann dürfte Samsung wieder einmal ordentlich vorlegen.

Denn das nächste Flaggschiff der Koreaner soll einen (flexiblen) OLED-Bildschirm mit einer Größe von fünf Zoll mitbringen. Wie sich die "Flexibilität" des Displays äußert, ist bisher allerdings nicht bekannt. Zudem soll das Galaxy S5 eine 2-Megapixel-Frontkamera haben, hinten könnte eine 16-MP-Einheit verbaut sein. Dazu kommt angeblich ein Arbeitsspeicher mit 3 Gigabyte. Das Android-4.4-Gerät soll überdies einen 64-Bit-ARM-Prozessor mitbringen, Details dazu gibt es aber nicht.

Interessant ist vor allem eine Zahl: In Bezug auf den Akku ist von einer Kapazität von 4000 mAh die Rede. Das wäre im Samsung-internen Vergleich ein ordentlicher Sprung nach vorne: Das aktuelle Galaxy S4 hat eine 2600-mAh-Einheit verbaut, selbst beim Galaxy Note 3 sind es "nur" 3200 mAh.

ET News will außerdem herausgefunden haben, dass das Galaxy S5 möglicherweise früher kommen könnte als in den Vorjahren: Die Massenproduktion soll bereits im Januar starten, in den Verkauf komme es demnach im Februar oder März. Das Galaxy S4 wurde Mitte März dieses Jahres vorgestellt und war ab Ende April im Handel verfügbar.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Samsung, Logo, Samsung Logo Samsung, Logo, Samsung Logo Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S5
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren80
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden