GTA 5: iFruit-App landet im Windows Phone Store

Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games
Entwickler Rockstar hat mit Grand Theft Auto 5 auch eine passende App veröffentlicht, die das Spiel um einige Mini-Game-Aspekte erweitert. Jetzt landet die kostenlose Anwendung iFruit auch im Windows Phone Store.
GTA-5-Erweiterung auf Windows Phone 8
In sechs Wochen hat sich GTA 5 über 29 Millionen mal verkauft. Die neuste Generation des Spiele-Klassikers von Rockstar Games bietet viele neue Möglichkeiten - unter anderem auch die Smartphone App iFruit, die das reale Leben eng mit der Spielewelt verbinden soll.

Für iOS-Geräte war die Anwendung schon einen Tag vor dem Start von GTA 5 erhältlich. Android-Smartphones und Tablets mussten gut einen Monat länger warten. Ab heute ist die iFruit App für GTA 5 auch im Windows Phone Store zu finden.

GTA 5 iFruit-App für Windows Phone 8GTA 5 iFruit-App für Windows Phone 8GTA 5 iFruit-App für Windows Phone 8GTA 5 iFruit-App für Windows Phone 8

Damit können ab jetzt auch User von Windows-Phone-8-Geräten auf die Zusatzfunktionen zugreifen. Eine Unterstützung älterer Windows-Phone-Versionen ist nicht geplant. Die App ist rund 220 Megabyte groß und steht kostenlos zum Download bereit.

Autos kaufen und Gassi gehen
Ist die GTA-Mini-Anwendung einmal installiert, können direkt vom Smartphone aus Fahrzeuge im Spiel aufgemotzt werden. Von der Lackierung bis zu den Bremsen: Windows-Phone-Nutzer bekommen so praktisch eine GTA-Tuning-Werkstatt für die Hosentasche.

Wer es persönlich mag, kann über die App auch individuelle Nummerschilder für das digitale Alter Ego erstellen. Diese können sowohl in GTA 5 als auch GTA Online an den Gefährten angebracht werden.

Dazu baut Rockstars auch noch einen pelzigen Begleiter in die iFruit-App ein. Chop ist der Hund des Ingame-Charakters Franklin. Jetzt kann dieser auch auf dem Smartphone-Display umsorgt werden. Spieler müssen den digitalen Rottweiler füttern, baden, mit ihm Spielen oder ihm sogar neue Tricks beibringen. Dabei gilt es, die richtige Dosis der Fürsorge zu finden. Kümmert man sich zu wenig um Chop, sinkt auch seine Laune.

Auswirkungen im Spiel
Die Idee von Rockstar ist klar: Handlungen in der iFruit-App sollen sich auch auf die Spielewelt von GTA 5 und GTA Online auswirken. Gerade beim kleinen Hund Chop ist das gut zu beobachten. Kümmert man sich brav um den Gefährten, wird er auch im Spiel immer nützlicher. Tricks, die Chop auf dem Smartphone gelernt hat, führt er dann auch auf der Konsole vor. Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden