"Scroogled": Microsoft verkauft Anti-Google-Artikel
Redmonder Unternehmen die Scroogled-Kampagne auf die nächste Stufe gehoben und verkauft über seinen Webshop T-Shirts und Kaffeetassen mit Anti-Google-Slogans (via TechCrunch). Das Hauptmotiv greift das beliebte "Keep Calm and Carry On"-Plakatmotiv aus dem Zweiten Weltkrieg auf.
Diesen Spruch ändert das Redmonder Unternehmen in einen Anti-Google-Slogan ab und schreibt: "Keep Calm while We Steal Your Data" - also "Bleib ruhig während wir deine Daten klauen." Über diesem Spruch ist ein Chrome-Logo zu sehen. Außerdem verkauft Microsoft Kaffeetassen mit diesem Motiv und hat auch noch weitere Angriffe auf Lager.
Ein T-Shirt zeigt den nach Vorbild des bunten Google-Logos entworfenen eigenen "Scroogled"-Schriftzug, rundherum ist eine "Word Cloud" mit verwandten Begriffen zu sehen. Und da fallen Wörter wie "abgehört", "ausgepresst", "betrogen", "ausgeblutet" und sogar "erpresst".
Die Scroogled-Negativkampagne, die Microsoft in den USA mit einigem an Aufwand betreibt, soll den Konkurrenten als schnüffelnde Datenkrake darstellen, die unter anderem (für Webezwecke) die Gmail-Konten seiner Nutzer scannt, um für etwaige zielgerichtete Reklame passende Stichwörter zu finden. Nach Microsoft- Angaben ist diese Aktion auch erfolgreich, da man behauptet, schon zahlreiche Nutzer in Richtung Outlook.com weggelockt zu haben.
Ob sich Microsoft damit auf lange Sicht einen Gefallen tut, darf hingegen angezweifelt werden. Indem man die Scroogled-Kampagne immer weiter eskalieren lässt, wird bei Google die Bereitschaft, Apps für Windows 8, Windows Phone 8 oder auch die Xbox One anzubieten, sicherlich nicht größer.
Siehe auch: Xbox One bekommt Microsoft-eigene YouTube-App
Nun hat man beim Diesen Spruch ändert das Redmonder Unternehmen in einen Anti-Google-Slogan ab und schreibt: "Keep Calm while We Steal Your Data" - also "Bleib ruhig während wir deine Daten klauen." Über diesem Spruch ist ein Chrome-Logo zu sehen. Außerdem verkauft Microsoft Kaffeetassen mit diesem Motiv und hat auch noch weitere Angriffe auf Lager.
Ein T-Shirt zeigt den nach Vorbild des bunten Google-Logos entworfenen eigenen "Scroogled"-Schriftzug, rundherum ist eine "Word Cloud" mit verwandten Begriffen zu sehen. Und da fallen Wörter wie "abgehört", "ausgepresst", "betrogen", "ausgeblutet" und sogar "erpresst".
Die Scroogled-Negativkampagne, die Microsoft in den USA mit einigem an Aufwand betreibt, soll den Konkurrenten als schnüffelnde Datenkrake darstellen, die unter anderem (für Webezwecke) die Gmail-Konten seiner Nutzer scannt, um für etwaige zielgerichtete Reklame passende Stichwörter zu finden. Nach Microsoft- Angaben ist diese Aktion auch erfolgreich, da man behauptet, schon zahlreiche Nutzer in Richtung Outlook.com weggelockt zu haben.
Ob sich Microsoft damit auf lange Sicht einen Gefallen tut, darf hingegen angezweifelt werden. Indem man die Scroogled-Kampagne immer weiter eskalieren lässt, wird bei Google die Bereitschaft, Apps für Windows 8, Windows Phone 8 oder auch die Xbox One anzubieten, sicherlich nicht größer.
Siehe auch: Xbox One bekommt Microsoft-eigene YouTube-App
Thema:
Microsofts Aktienkurs in Euro
Interessante & lustige Microsoft-Videos
- Microsoft PC Manager: Neues Tool für die Systempflege im Anmarsch
- Bill Gates gesteht Sucht: "Ich kann nicht aufhören, Wordle zu spielen"
- Bill Gates zu "neuem" Trendsport Pickleball: "Spiele es seit 50 Jahren"
- Dokumentation: Ein Leben nach Microsoft
- Microsoft zeigt Baufortschritte beim Ost-Campus in Puget Sound
- Windows 95: Keynote-Video ist erstmals in voller Länge zu sehen
- Windows Startup-Sounds Remix - Nächster Hinweis auf Windows 11
- Satya Nadella und Phil Spencer sprechen über das Thema 'Gaming'
- Microsoft zeigt, wie man sich die Büro-Meetings der Zukunft vorstellt
- Microsoft und IBM: Wie eine Partnerschaft an OS/2 gescheitert ist
Neue Microsoft-Bilder
Beliebte Microsoft-Downloads
Weiterführende Links
- Microsoft Corporation
- Satya Nadella-Themenspecial
- Xbox Series X-Themenspecial
- Xbox One-Themenspecial
- Windows 11-Themenspecial
- Windows 10-Themenspecial
- Office-Themenspecial
- Microsoft Research-Themenspecial
- Microsoft HoloLens-Themenspecial
- Microsoft Surface-Themenspecial
- Microsoft-Hardware-Themenspecial
Beliebt im Preisvergleich
- Windows:
Beliebte Windows 10 FAQ Einträge
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schild
Original Amazon-Preis
32,99 €
Im Preisvergleich ab
32,99 €
Blitzangebot-Preis
22,43 €
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56 €
Neue Nachrichten
- Microsoft Teams: Neue Funktionen für Nutzer, Admins und Entwickler
- Garnet: Microsoft Research gibt überlegenes Cache-System frei
- 10 GB gratis: Vodafone startet Datengeschenk für Prepaid-Kunden
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- FritzBox wird heute 20 Jahre: Geschichte von 8 MBit/s bis 10 GBit/s
- Microsoft kündigt zweites Event an: Surface mit KI & ARM-CPUs kommt
- Es werde Licht: Forscher wollen einige der ersten Sterne entdeckt haben
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neu: Mozilla Firefox 124.0 freigegeben: die neueste Version steht zum
el_pelajo - Gestern 15:22 Uhr -
WSA Abschaltung
Stef4n - Vorgestern 23:17 Uhr -
Mein Favoriten-Browser
Stef4n - Vorgestern 23:01 Uhr -
Offic 365 Single auf neuen Nutzer des PC übertragen
quickclick - Vorgestern 14:13 Uhr -
Der Ingame Screenshot Thread
MiezMau - 16.03. 23:19 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen