Nexus 4: Android 4.4 wird als OTA-Update verteilt

Google, LG, Nexus 4 Bildquelle: Google
Die Verteilung des Android-4.4-Updates für das Nexus 7 hat bereits begonnen, allzu viele Vollzugsmeldungen gibt es derzeit aber noch nicht. Nun folgt auch das Vorjahres-Smartphone Nexus 4, hier gibt es nun die ersten Berichte zum OTA-Update.
Vor einer Woche hat die Verteilung der Over-the-Air-Updates für das Nexus 7 und das Nexus 10 begonnen, hört man jedenfalls (die Nexus-Geräte in der Redaktion warten allesamt noch darauf). Denn allzu viele haben die neueste Version des Google-Betriebssystems noch nicht bekommen, zumindest nicht als OTA.

Wie Android Central unter Berufung auf Nutzer im eigenen Forum berichtet, hat aber nun offenbar die Verteilung für das Nexus 4 begonnen. Die OS-Version, die nun ausgerollt wird, ist eine aktualisierte mit der Nummer KRT16S (das originale Android 4.4 war KRT16O), diese hat einige Bugfixes, eine Übersicht bzw. den AOSP-Changelog ist auf Funky Android zu finden.

Android Central spekuliert, dass die Bugfixes auch der Grund dafür waren bzw. sind, dass Google das OTA-Update für das Nexus 4 erst mit Verspätung anbietet. Dennoch sollte man nicht davon ausgehen, dass das Update sofort angeboten wird, da Google wie üblich die Verteilung der Aktualisierungen zeitlich recht breit streut. Die Größe des OTA-Updates für das Nexus 4 beträgt übrigens 238 Megabyte.

Android 4.4 wurde Ende Oktober zusammen mit dem Nexus 5 vorgestellt, das neueste Google-Smartphone war auch das erste, das die nach einem Schokoriegel benannte Firmware aufweisen konnte, da diese auf dem N5 auch vorinstalliert ist.

Siehe auch: Android 4.4 - Rollout beginnt für Nexus 7 & Nexus 10 Google, LG, Nexus 4 Google, LG, Nexus 4 Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:25 Uhr Vernee M6 4G Smart Phone 5.7 Zoll 18: 9 Schirm Android 7.0 MT6750 Octa Kern 4GB + 64GB 16MP + 13MP 3300mAh MobiltelefonVernee M6 4G Smart Phone 5.7 Zoll 18: 9 Schirm Android 7.0 MT6750 Octa Kern 4GB + 64GB 16MP + 13MP 3300mAh Mobiltelefon
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
159,99
Blitzangebot-Preis
135,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 24

Tipp einsenden