WinFuture Webtipp der Woche: SlashCAM.de

Internet & Webdienste Willkommen zum WinFuture Webtipp der Woche. Kennen Sie Homepages, die originell, cool designed oder einfach praktisch sind? Schlagen Sie doch einmal einen Webtipp vor! Wir freuen uns über jeden Vorschlag; nähere Informationen am Ende dieser News. Diese Woche beschäftigen wir uns einmal mit Digitalem Video. Ein breites Feld, aber unser Webtipp hat es geschafft, viele nützliche Informationen auf eine Homepage zu packen.

SlashCAM.de

Auf den ersten Blick überwältigen die vielen Links und Seitenteile den User, was sich leider erst nach kurzer Eingewöhungsphase legt. SlashCAM bietet viele verschiedene Bereiche an. Neben einem aktuellem Newsbereich, können viele Guides abgerufen werden, die sowohl dem Anfänger als auch dem Profi so einiges bringen.
Angefangen mit Artikeln, die das Grundwissen über Codecs und Filme allgemein bereichern, gibt die Site praktische Einführungen zum Planen und Durchführen eines eigenen Filmdrehs und die darauffolgenden Schritte von der Kamera zum perfekten Videoschnitt.
Aktuelle Hard- und Software werden auch nicht außer Acht gelassen, so erfährt man alles über Konkurrenzprodukten, deren Features und technischen Weiterentwicklungen.
Ein Newsbereich informiert über aktuelle Pressemitteilungen aus der Videobranche, Messen und neuesten Pre- /Reviews zu Videosoft- und hardware.


Fazit:: Für Videofans auf jeden Fall einen Eintrag in die Bookmarkliste wert. Aber auch Einsteiger erfahren wichtige Praxistipps und können sich wertvolles Grundwissen aneignen, vom Drehen eines Films bis zum Kodieren in ein bestimmtes Format.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tipp einsenden