Samsung: 800.000 Smartwatches in zwei Monaten

Samsung, smartwatch, Galaxy Gear Bildquelle: Samsung
Der koreanische Elektronikkonzern Samsung hat Berichte dementiert, wonach die zur IFA 2013 erstmals präsentierte Smartwatch Samsung Galaxy Gear bisher nur rund 50.000 Mal verkauft werden konnte. Stattdessen sprach das Unternehmen davon, dass hunderttausende Geräte abgesetzt wurden.
In einer Stellungnahme ließ Samsung nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters verlauten, dass sich die Galaxy Gear zur weltweit populärsten Smartwatch entwickelt habe. Seit der Einführung vor gut zwei Monaten habe man das Gerät bereits mehr als 800.000 Mal verkaufen können, hieß es weiter. Samsung Galaxy GearSamsung Galaxy Gear Samsungs eigene Erwartungen seien von den überraschend guten Verkaufszahlen übertroffen worden, teilte der Konzern mit. Um die Verkäufe weiter zu steigern, sollen im Weihnachtsgeschäft umfangreiche Marketing-Maßnahmen durchgeführt werden. Der Hersteller wirbt schon seit einiger Zeit mit viel Aufwand für die Galaxy Gear, unter anderem im Rahmen von Kooperationen mit den Veranstaltern von Mode-Events.

Inzwischen vertreiben diverse Händler die Smartwatch von Samsung in Verbindung mit bestimmten High-End-Smartphones, die mit dem Gerät kompatibel sind. Durch die Bundle-Angebote versuchen sich die Anbieter von der Konkurrenz abzusetzen und ermöglichen interessierten Kunden außerdem den Kauf der Smartwatch zum reduzierten Preis.

Die Samsung Galaxy Gear war von der Presse eher skeptisch aufgenommen worden, weil ihre kurze Akkulaufzeit und der begrenzte Funktionsumfang für Enttäuschung sorgten. Mittlerweile hat Samsung ein Update ausgeliefert, das zumindest die Option schafft, mehr Informationen zu den auf dem jeweils verbundenen Smartphone eingehenden Nachrichten einzusehen. Samsung bietet insgesamt gut 70 spezielle Apps für die Uhr an.

Gestern war von einem koreanischen Wirtschaftsportal berichtet worden, dass die Galaxy Gear nur rund 50.000 Mal abgesetzt wurde. Zuvor gab es bereits Berichte, laut denen beim US-Elektronikhändler Best Buy Rücklaufraten von mehr als 30 Prozent zu verzeichnen waren. Samsung, smartwatch, Galaxy Gear Samsung, smartwatch, Galaxy Gear Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden