Weiße Ouya Special Edition mit 16 GB Speicherplatz

Android, Spielekonsole, ouya Bildquelle: Ouya
Die Open-Source-Spielkonsole Ouya wird in einer limitierten weißen Auflage herauskommen. Die Special Edition hat dazu noch 16 statt nur 8 Gigabyte Speicherplatz.
Darf es etwas exklusiver sein? Statt Xbox oder Playstation könnte auch eine weiße Ouya unter dem Weihnachtsbaum liegen: Das Unternehmen hat die Verfügbarkeit einer Sonderauflage bestätigt. Die Vorbestellungen für die limitierte weiße Auflage läuft ab sofort. Ouya: Android-SpielekonsoleDie Ouya Special Edition in weiß. Die Special Edition ist nicht nur äußerlich anders als das Standardmodell. Sie kommt mit doppeltem Speicherplatz, bietet also 16 Gigabyte statt nur 8 Gigabyte. Dafür zahlt man für die weiße Konsole auch 30 US-Dollar mehr, nämlich 129 US-Dollar. Die normale Ouya gibt es in den USA schon für 99 US-Dollar. Ouya: Android-Spielekonsole Ob die weiße Ouya in einer streng limitieren Stückzahl produziert wird, ist noch nicht bekannt. Zumindest wird bisher nichts genaues zur Limitierung gesagt. Es könnte also sein, das so viele weiße Ouyas produziert werden, wie Vorbestellungen reinkommen, es könnten aber auch zum Beispiel nur 1.000 Stück sein. Was feststeht ist der Versandtermin. Denn wer in den USA bis zum 8. Dezember bestellt, soll die Box noch pünktlich zum ersten Weihnachtsfeiertag bekommen. Da liegt auch schon das nächste Problem für Fans der alternativen Spieleplattform. Die Ouya gibt es aktuell nur für Kunden in den USA.

Für Deutschland kann die weiße Edition nicht so einfach bestellt werden. Da wäre aktuell nur der Weg über US-Unternehmen, die Paketweiterleitung nach Deutschland anbieten.

Schon für das kommende Jahr plant Ouya-Gründerin Julie Uhrman übrigens weitere Überarbeitungen einzubauen, sodass die kleine Open-Source-Spielkonsole nach und nach noch besser wird. Die Community erwartet die Verbesserungen auch dringend. Einige Optimierungen gab es beispielweise bereits für die Controller. Ob es dann im kommenden Jahr auch Konsolen in verschiedenen Farben gibt, ist noch offen. Allerdings gab es schon in der Planungsphase verschiedene Farbspielereien.

Mehr zur Android-Gaming-Konsole in unserem Ouya-Special.

OUYA Konsole in Games Preis: 79,00 €

Crowdfunding, Spielekonsole, ouya Crowdfunding, Spielekonsole, ouya Ouya
Mehr zum Thema: Open Source
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden