Nokia Music gerüchteweise für iOS, Android & Co.

Nokia, Logo, Nokia Logo Bildquelle: Nokia
Nokia Music ist aktuell nur für Lumia-Smartphones zugänglich. Der Musik-Streamingdienst der Finnen soll nun aber für andere Geräte freigegeben werden. Ein angebliches internes Dokument dient als Beweis.
Nokia soll derzeit an der Umsetzung des Musik-Angebots "Nokia Music" für Windows-PC, Mac, iOS und Android arbeiten. Das geht aus einem Bericht hevor, der in einem chinesischen Newsblog veröffentlicht worden ist. Nokia Music Nokia Music und der Dienst Mix Radio ist im Gegensatz zu den Mitbewerbern etwas eingeschränkt in den Funktionen. Das Basis-Angebot ist kostenlos. Die Premium-Option kostet nur 3,99 Euro pro Monat. Dafür gibt es dann eine bessere Audio-Qualität und eine Möglichkeit, einzelne Songs aus den Playlisten zu überspringen.

In jedem Falle ist Nokia Music aber anders als Spotify, iTunes Radio oder Google Play Music All Access nicht für das Abspielen einzelner Songs, sondern auf Playlisten angelegt. Ihr Musik-Archiv lässt sich sehen und ist mit dem der anderen Anbieter vergleichbar. Derzeit sollen es über 22 Millionen Songs sein.

Die Streaming-Option soll nun schon bald nicht nur auf den Smartphones der Lumia-Reihe angeboten werden. Nokia plant laut cTech China eine Verlagerung in das Web. Der Dienst soll dann via Webbrowser mit Support für Internet Explorer, Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari und Opera Mini laufen. Unterstützt werden laut einem internen Support-Bericht Windows PC, Mac OS X, iOS und Android. Nokia Music Da es aktuell lediglich den einen kleinen Hinweis aus dem chinesischen Newsblog gibt, kann man noch ruhig etwas skeptisch sein. Eine Ausbreitung des Angebots, vor allem, wenn Nokia weiterhin eine kostenlose Offerte mit dabei behält, könnte seine Nutzer finden.

Es geht dabei auch gar nicht nur um das potentielle Geldverdienen mit Zusatz-Diensten, sondern vielmehr um die Stärkung der Marke durch einen weitverbreiteten, gern genutzten Dienst. Nokia, Logo, Nokia Logo Nokia, Logo, Nokia Logo Nokia
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

Tipp einsenden