Samsung soll Phone mit dreiseitigem Display planen

Samsung, Samsung Galaxy Round, Galaxy Round Bildquelle: Samsung
Derzeit gibt es einen innerkoreanischen Wettstreit zum Thema flexible Displays, sowohl LG als auch Samsung wollen dieser Tage solche Smartphones veröffentlichen. Samsung nennt sein Modell Galaxy Round und soll bereits einen "Nachfolger" planen.
Von einem Nachfolger kann man allerdings nur in Sachen Display-Technologie (bei Samsung heißt sie "Youm") sprechen, denn wie das Wirtschaftsportal Bloomberg erfahren haben will, soll Samsung einen neuartigen Ansatz verfolgen. Demnach soll der Smartphone-Weltmarktführer ein Gerät planen, das auf drei Seiten einen Bildschirm hat.

Samsung Galaxy RoundSamsung Galaxy RoundSamsung Galaxy RoundSamsung Galaxy Round
Samsung Galaxy RoundSamsung Galaxy RoundSamsung Galaxy Round

Das Display geht laut den Bloomberg-Quellen über die Kante des Hauptdisplays hinaus, sodass seitlich zwei zusätzliche Bildschirme zur Verfügung stehen. Jedes Display soll dabei separat angesteuert werden. Durch die "Rand-Displays" soll man beispielsweise Nachrichten auch dann lesen können, wenn man das Smartphone von der Seite ansieht, also wenn es etwa auf dem Tisch liegt.


Das Gerät könnte entweder im Rahmen der Galaxy-S- oder der Galaxy-Note-Reihe kommen, also als Smartphone oder als Phablet, laut Bloomberg ist es aber auch nicht ausgeschlossen, dass Samsung eine neue Marke bzw. Reihe für derartige Geräte startet. Einen anvisierten Starttermin hat das Dreiseiten-Modell noch nicht, eine der beiden zitierten Quellen rechnet aber damit, dass es wohl die zweite Jahreshälfte von 2014 werden wird.

Anfang Oktober hat das koreanische Unternehmen sein erstes Gerät mit Youm-Display-Technologie offiziell vorgestellt: Das Galaxy Round ist im Gegensatz zum Mitbewerber LG der Breite nach gekrümmt, das soll vor allem ein angenehmeres Gefühl beim Halten des Geräts bieten.

Im Gegensatz dazu wirbt LG bei seinem G Flex mit einem besseren Erlebnis beim Ansehen von Videos, wie es auch beispielsweise in einem IMAX-Kino der Fall ist, auch dort ist die Leinwand nicht plan, sondern gewölbt.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Samsung, Samsung Galaxy Round, Galaxy Round Samsung, Samsung Galaxy Round, Galaxy Round Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Hazet Schlagschrauber 9012-1SPC
Original Amazon-Preis
129,90
Im Preisvergleich ab
129,90
Blitzangebot-Preis
95,99
Ersparnis zu Amazon 26% oder 33,91

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden