Battlefield 4: PC-Patch gegen Abstürze wird verteilt

Ea, Shooter, Dice, Battlefield 4 Bildquelle: Dice
Für die PC-Version des Militär-Shooters Battlefield 4 steht ab sofort ein Patch bereit, damit sollen vor allem die zahlreichen Abstürze, Synchronisationsfehler sowie Probleme beim "Network Smoothing" behoben werden.
So mancher bezeichnet den Electronic Arts- bzw. DICE-Shooter Battlefield 4 (BF4) gerne als "Bugfield 4". Grund sind diverse Probleme bei der Stabilität, es kommt vor allem zu häufigen Abstürzen. Gestern hat der Entwickler angekündigt, dass das (Client-)Update mit der Nummer 10 heute veröffentlicht wird, der Download steht nun zur Verfügung (zeitgleich gibt es auch das Server-Update 11).

Der Patch sollte über Origin automatisch angezeigt werden, alternativ kann man diesen per Rechtsklick auf das Battlefield-4-Symbol in der Spielbibliothek aktiv suchen. Derzeit berichten aber einige Nutzer im offiziellen Forum, dass die Server überlastet sind und es zu Abbrüchen des Downloads kommt bzw. die Geschwindigkeit beim Herunterladen mäßig bis schlecht ist.


Ein Changelog wurde bisher nicht veröffentlicht, laut Angaben im Forum kümmert sich das Update vor allem um drei Hauptprobleme, von denen die immer wieder auftretenden Abstürze das gravierendste sind. DICE ist überzeugt, dass man damit den "größten Teil der Fehler, die Abstürze verursachen, beheben" kann. BF4-Spieler werden durch die "allgemeine Verbesserung der Stabilität einen großen Unterschied" feststellen, so der Entwickler.

Auch der Sync-Bug werde mit Update 10 behoben. DICE dazu: "Solltet ihr schon in der Situation gewesen sein und Schaden von einem Gegner bekommen haben, obwohl Ihr hinter einer Wand in Deckung gegangen seid, so könnte dies von eben diesem Synchronisationsfehler verursacht worden sein." Der Auslöser wurde nun aber identifiziert und der Fehler behoben, heißt es.

Schließlich wurde auch noch die Netzwerkglättungsfunktion verbessert, diese kann nun per Schieberegler besser angepasst werden. Hier empfiehlt man, mit dem Regler zu experimentieren, "bis Ihr die niedrigste Einstellung gefunden habt, mit der Ihr keine Grafik-Fehler im Spiel erhaltet", so die BF4-Macher. Ea, Shooter, Dice, Battlefield 4 Ea, Shooter, Dice, Battlefield 4 Dice
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden