PS4: Sony will MP3- und DLNA-Support nachreichen

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Bildquelle: Sony
Vor kurzem gab PlayStation-4-Hersteller Sony bekannt, dass die Next-Generation-Konsole weder MP3-Wiedergabe noch DLNA-Streaming unterstützt. Die negativen Reaktionen darauf haben Sony "überrascht", weshalb man nun überlegt, wie und wann man die Funktionen nachreichen kann.
Der japanische Hersteller, der seine neue Konsole PlayStation 4 in den USA ab übermorgen verkauft, hat eingeräumt, dass die zahlreichen negativen Reaktionen in Bezug auf MP3 und DLNA für das Unternehmen "intern die größte Überraschung" gewesen seien. Das sagte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, in einem Interview mit Giant Bomb (via Polygon).

"Es ist keinesfalls so, dass wir das aktiv entschieden und gesagt haben: 'Lass und dieses Feature nicht machen, damit die Leute den Music-Unlimited-Dienst abonnieren'," so Yoshida. "Wir haben von Anfang an gesagt, dass unser Fokus auf den Spiele-Funktionen liegt. Und auch bei einigen Gaming-Features, die wir machen wollten, haben wir es nicht ganz geschafft, sie bis zum Tag eins umzusetzen."


Zu diesen Primär-Funktionen, die Sony nicht von Anfang an anbieten kann, zählen der Pause/Fortsetzen-Modus sowie das "Teilen" des Controllers über das Internet, um in einer bestimmten Situation Hilfe von einem Freund zu bekommen.

Aufgrund dieser Anstrengungen im Spielebereich habe man dann nicht die Nebenschauplätze im Blick gehabt: "Wir haben schlichtweg MP3 und DLNA nicht beachtet", so der Sony-Manager. "Stattdessen haben wir gedacht, dass wir das irgendwann nachreichen werden."

Yoshida meinte, dass das Funktionen sind, über die normalerweise nicht gesprochen wird, weil sie als selbstverständlich erscheinen: "Aber wenn wir dann sagen, dass wir sie nicht bieten, dann verärgert das viele Leute und sie stornieren ihre Vorbestellungen." Er betonte allerdings, dass Teams in Japan und den USA bereits überlegen, wie und wann man der PlayStation 4 diese Funktionen nachreichen kann. Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Design, Sony PS4 Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden