Yahoo nun auch in Deutschland mit neuem Design

Yahoo, Yahoo!, Relaunch, Homepage Bildquelle: Yahoo Deutschland
Seit Yahoo mit Marissa Mayer eine neue Chefin hat, versucht der Web-Pionier ein frisches Design und modernes Auftreten zu etablieren. Zumindest galt das bisher für die USA, nun wurde auch die deutsche Seite neugestartet.
Yahoo hat mit einiger Verspätung im Vergleich zu seiner US-Webseite nun auch der deutschen Homepage die neue Optik spendiert. Das Unternehmen schreibt in einer Pressemitteilung, dass die neue Startseite ab heute außerdem in Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, Irland und Südafrika bereitsteht. Das neue Seitendesign von YahooDas neue Design von Yahoo Deutschland Yahoo schreibt, dass nun "aktuelle Informationen noch schneller und unkomplizierter zur Verfügung" stehen und die neue Seite "neben einem modernen Design den Nutzern neue Auswahl- und Personalisierungsmöglichkeiten" biete.

Ein Kernelement des neuen Designs sind die Anpassungen, die eingeloggte Nutzer vornehmen können: Laut Yahoo ist der Nachrichten-Stream über das Archivieren bzw. Abspeichern bevorzugter Artikel sowie dem Löschen uninteressanter Beiträge personalisierbar. Ersteres ist über das Anklicken des Y-Symbols (rechts oben beim Artikel), letzteres über das X daneben möglich.

Das neue Seitendesign von YahooDas neue Seitendesign von YahooDas neue Seitendesign von YahooDas neue Seitendesign von Yahoo

Das Internet-Unternehmen hebt außerdem hervor, dass man nun mehr Informationen auf weniger Platz bietet, das soll auch mit "prägnanten Überschriften und kurzen Zusammenfassungen" der Nachrichten-Beiträge gelingen. Eine prominentere Platzierung bekommen überdies die diversen Seiten-Widgets von Yahoo, diese zeigen unter anderem Informationen zu Themen wie Wetter und Finanzen.

Angepasst wurde schließlich auch die mobile Darstellung der Seite, auch auf Smartphone und Tablet zeigt sich die Seite im überarbeiteten Design. Ein zentraler Punkt der Optik ist auch das Anfang September vorgestellte neue Yahoo-Logo, mit dem das Unternehmen seine Tradition mit moderner Optik verbinden will.

Siehe auch: Yahoo präsentiert sein neu entworfenes Logo Yahoo, Yahoo!, Relaunch, Homepage Yahoo, Yahoo!, Relaunch, Homepage Yahoo Deutschland
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
371,31
Im Preisvergleich ab
349,00
Blitzangebot-Preis
309,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 62,31

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden