Moto G: Spezifikationen und Bilder durchgesickert

Motorola, Motorola Mobility, Moto G Bildquelle: GSM Arena
Eigentlich wird das Moto G erst morgen offiziell enthüllt, doch wie heutzutage üblich sind bereits im Vorfeld praktisch alle technischen Details sowie Pressebilder an die Öffentlichkeit gelangt. Das einzige, was eigentlich noch fehlt, ist der offizielle Preis.
Das Moto G gilt als die kleine Variante des nur in den USA erhältlichen Moto X und wird morgen enthüllt werden. Im Gegensatz zum Moto X wird die G-Variante auch gleich in Deutschland erhältlich sein und den Berichten und Gerüchten im Vorfeld zufolge unter 200 Euro, womöglich sogar deutlich, liegen.

Motorola Moto GMotorola Moto GMotorola Moto GMotorola Moto G

Wie die Seite The Unwired berichtet (die Pressebilder hat GSM Arena aufgestöbert), hat der deutsche Händler Phone House zu früh die technischen Daten des Geräts auf seiner Seite freigeschaltet, was natürlich nicht unentdeckt geblieben ist. Demnach hat das Moto G einen Cortex-A7-Quad-Core-Prozessor (Taktfrequenz: 1,2 GHz) sowie eine Adreno-305-GPU. Der Arbeitsspeicher soll ein Gigabyte groß sein.

Der Bildschirm des Moto G dürfte eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel aufweisen. Auf der Rückseite steht eine 5-Megapixel-Optik zur Verfügung, vorne sind es die derzeit üblichen 1,3 Megapixel. Der interne Speicher soll acht Gigabyte groß sein, es ist nicht bekannt, ob es noch eine Variante mit 16 Gigabyte geben wird. Außerdem ist noch offen, ob eine SD-Karte eingeschoben werden kann, was aber höchst unwahrscheinlich ist, da Google schon beim Moto X (sowie den Nexus-Modellen) auf eine Möglichkeit zur Speichererweiterung verzichtet.

Der Akku ist laut den aufgetauchten Spezifikationen etwas größer als erwartet, als Kapazität werden 2070 mAh angegeben (bisher war von einer 1950-mAh-Einheit die Rede). Bestätigt werden hingegen die Vermutungen, dass das Moto G nicht mit Android 4.4 starten wird, sondern mit Android 4.3, also der aktuellsten bzw. letzten Jelly-Bean-Variante.

Siehe auch: Moto G - Kleines Moto X wird am 13.11. vorgestellt Motorola, Motorola Mobility, Moto G Motorola, Motorola Mobility, Moto G GSM Arena
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

Tipp einsenden