CyanogenMod 10.2 ist da: Android 4.3 Custom ROM

Cyanogenmod, Cyanogen, CyanogenMod Logo Bildquelle: AndroidSpin
CyanogenMod hat für die Version 10.2 den ersten Milestone-Release vollzogen. Die erste stabile Version des Custom ROM steht für über 70 Geräte zum Download bereit.
CyanogenMod 10.2 basiert auf Android 4.3 Jelly Bean. Das M1 (Milestone 1)-Release kommt pünktlich zum ersten Hype über Googles neue Android-Version 4.4 KitKat. CyanogenMod 10.2CyanogenMod 10.2. Das Milestone-Release steht auf den Download-Seiten von CyanogenMod zur Verfügung. Angepasste Updates stehen laut Cyanogen für über 70 Geräte bereit. Auf der Seite sind die Downloads mit den Codenamen der Geräte gekennzeichnet.

Anders als die Nightly-Builds sind die sogenannten Milestones zwar deutlicher stabiler, aber dennoch nicht unbedingt für den Einsatz auf Produktivsystemen oder für unerfahrene Nutzer geeignet. Die Arbeit schreitet aber schnell voran, sodass man nicht mehr lang auf die fertige Release-Version von 10.2 warten muss. Die neue Firmware bringt unter anderem vorinstalliert die Kamera-App Focal und neue Sicherheitsfunktionen für Anrufersperren.

Das CyanogenMod-Team hat außerdem angekündigt, sich in den kommenden Tagen zu einer Umsetzung für Android 4.4 KitKat zu äußern. Da es aktuell auch noch nicht viele Geräte gibt, die das neue 4.4 unterstützen werden, gibt es bei CyanogenMod keinerlei Grund zur Eile. Zuletzt bei der Veröffentlichung von 4.3 hatte Cyanogen etwa drei Wochen später das erste Nightly-Build mit Anpassungen fertig.

Vorerst arbeitet das Team aber weiter an 10.2 M2, damit die fertige Version der neuen Android-Distribution nicht mehr lange auf sich warten lassen muss. Anschließend geht man über an die KitKat-Umsetzung. Cyanogenmod, Cyanogen, CyanogenMod Logo Cyanogenmod, Cyanogen, CyanogenMod Logo AndroidSpin
Mehr zum Thema: CyanogenMod
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden